Frage von Grashopperchen, 50

Bundeswehr wohnen in kaserne?

Leute muss ich denn bei der bundeswehr in der kaserne oder wie des heißt wohnen? Oder kann man auch als soldat außerhalb bei seiner familie oder so wohnen? Und wie siehts da denn mit den ferien aus? A

Antwort
von Hamburger02, 29

Du hast da normale Arbeitszeiten und kannst nach Feierabend nach Hause gehen (außer bei Ensätzen oder Manövern). Du musst dann zum Dienstbeginn wieder in der Kaserne sein. Das nennt sich dann Heimschläfer. Lediglich in der Grundausbildung kanns da Einschränkungen geben.

Ferien gibts nicht sondern ganz normalen Urlaub nach dem Beamtengesetz, so um die 6 Wochen im Jahr.

Antwort
von Realisti, 34

Fast hätte ich schon geglaubt, dass du trollst.

Kommentar von Grashopperchen ,

hats dir da spaß gemacht? Also man hat ja auch in der kaserne freizeit was macht man dann da?

Kommentar von Realisti ,

Das Grundgesetz und die Dienstordnung auswendig lernen. Dann sich auf den Stubenappell vorbereiten und Waffe blind reinigen und zusammensetzen.

Kommentar von diggis ,

was ein blödsinn

Ob du in der Kaserne wohnen musst oder nicht in von ein paar Faktoren abhänig. Aber auch bei der Bundeswehr gibt es ausnahmen die man beantragen kann. Der rest wurde schon von "Hamburger02" geschrieben

Kommentar von Realisti ,

@diggis

Das ist eine Trollfrage. Erst der Zusatz war ernst gemeint, da hab ich dann mitgetrollt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten