Ochsensepp33 am 03.02.2009 um 11:43 Uhr
Frauen dürfen zum Bund, Männer müssen. Frauen dürfen lange Haare haben und kein Problem beim Bund. Frauen werden wohl ganz besonders gleich behandelt? Jetzt nix für ungut, ich bin für Gleichberechtigung, aber beim Bund haperts ja jetzt mehr damit, als vorher.

dafür kriegen wir weniger gehalt als ihr!!! DAS finde ich mal ungerecht!

alles auf freiwilliger Basis (oder Wehrpflicht für beide Geschlechter)
auch Männer sollte lange Haare haben dürfen
gemeinsame Duschkabinen, Schlafkammern und Umkleideräume ;-)
Ich bin der Meinung das Frauen beim Bund eh nichts zu suchen haben,ganz ehrlich,..wir müssen nicht überlall sein....:))
Ally32 am 3. Februar 2009 11:45 Ich hatte schon die BEfürchtung ich stehe alleine mit meiner Meinung da DH
Wieso sollen Frauen nicht auch in -frauentypischen Berufen- beim Bund arbeiten ... Als Feldarzt oder Koch ... Seht doch nicht immer nur den Frontsoldaten ...
DH - Männer werden auch keine Hebammen!!
thomas37 am 3. Februar 2009 11:50 Frauen müssen auch nicht zum ZD
Ja,ich finde auch,Frauen sollten doch nur zum Bund weil irgendwelche Emanzen meinten ,im Sinne der Gleichberechtigung,....nein Danke!
Männer müssen nicht zum Bund es gibts auch Alternativen. Davon ab. Ist es bei einer Frau die Haare abzuscheiden, als wenn man dir deine Eier abschneidet!
Ochsensepp33 am 3. Februar 2009 11:46 bullshit, meine eier wachsen wohl kaum nach
Aber so ist das gefühl! Was hast du eigentlich rumzuheulen das deine haare abmüssen! deine wachsen doch auch nach! Frauen und Haare das ist ein ganz anderes Thema!

Verstehe gar nicht, warum Frauen zum Bund moechten! Ist doch Maennersache! lach

Wie wärs mit ner sinnvollen Beschäftigung?

du willst ja nur Deine Haare nicht abschneiden....

Es gibt noch viel zu wenig Plätze für Frauen, gerade beim Bund.

Berufssoldaten, Freiwillge- daraus sollte eine Armme bestehen. Nebenbei bemerkt:
"Vielleicht müssen wir als Männer bald um unsere Gleichberechtigung kämpfen."
Die Zeichen dafür stehen nicht schlecht. ;-)
29soli am 3. Februar 2009 11:58 "Vielleicht müssen wir als Männer bald um unsere Gleichberechtigung kämpfen."
Nicht bald...jetzt schon! DH

Ich bin für eine reine freiwilligen Armee
mal ganz ehrlich: was wollen die in ihren stöckelschuhen bei der armee???
Junge, keine Angst vor der Bundeswehr, dass haben auch andere überlebt. So schlimm ist das nicht!! oder doch??
bundeswehr ist ja eh nur ein spassverein, ehe da jemand richtig ausgebildet ist, ist die zeit schon vorbei
man sollte lieber darüber nachdenken, die Wehrpflicht durch eine allgemeine Dienstpflicht zu ersetzen.

Wenn man Frauen erlaubt lange Haare zu tragen, erachtet man die Gefahr (oder was auch immer Gründe für die Haarrasurpflicht der Männer beim Bund ist) die von Ihnen ausgehen als nicht so dramatisch im Vergleich zur "Entwürdigung" (oder anderen Gründen, die es Frauen erlauben sie weiterhin zu tragen) im Falle der gleichbehandlung. Wo liegt also der Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Haaren?

sollte auf freiwilliger Basis passieren. Es gibt genug Leute, die sich dafür melden würden

alles auf freiwilliger Basis

bin eine frau und finde, das wir da nichts zu suchen haben. männer gehören ja normalerweise auch nicht in die kosmetikabteilung oder ins nagelstudio ;-) meine meinung
An dem "Männerblödsinn" sollten sich Frauen nicht auch noch beteiligen.

Oder neu gründen und wer hin will, der soll. Das sollte alles viel liberaler gestaltet werden.

Die Bundeswehr ist ehrlicherweise sowieso eine Hustensafttruppe.

Gleichberechtigung hin oder her,Frauen haben bei der Bundeswehr nichts zu suchen.

Ein Volk, das seine Söhne verliert, kann sich wieder erholen. Wenn es aber seine Töchter verliert, dann ist es verloren. (Stichwort:Reproduktionsrate !!!)

Ich habe auch schon von vielen Frauen gehört, dass sie keine "Sonderrechte" haben wollen und ihnen die Unterbringung in Extragebäuden gar nicht recht ist - gruppenzusammenhalt fehlt... Viele wollen keine Extrawurst... Meine Meinung ist einfach Frauen die sich für den Bund entscheiden, sollten gleichgestellt sein und keine Sonderbehandlung bekommen. Frauen die das wollen und zum Bund gehen, haben sich nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt...
Lg

als mann bei der bundeswehr muss man sich die haare dort ganz kurz abrasieren lassen oder nur mittellang? oder überhaupt ich hab immer so mittelaneg müssen die runter ??
Bei der Bundeswehr ist der Sold gleich.
ja bei der bundeswehr na toll