hallöchin leute also ich will unbedingt zum Bund und habe in zwei Wochen Musterung, leider habe ich aber auch ads nehme aber seit 3 Jahren keine Medikamente mehr und habe auch noch nie irgendwelche Ticks oder so gehabt, war halt nur weil ich abends nicht einschlafen konnte. habe auch ein zwei Krampfadern, wie seht ihr meine Chancen t1 bzw. t2 gemustert zu werden bin sonst eigentlich Top fit. gibt es eine Möglichkeit wie ich einen guten Eindruck hinterlassen kann habt ihr Tipps oder eventuell selber Erfahrungen gemacht. und noch eine frage nebenbei in meiner Krankenakte die ich denen auch zugeschickt habe steht nichts von ads soll ich es verschweigen oder lieber sagen? Ps: ich habe die Medikamente nur 3- 4 Monate eingenommen. Ich hatte eigentlich vor Fallschirmjäger zu werden. danke schon mal im Voraus.
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jan1990jan1990
Willst Du "nur" Grundwehrdienst machen oder Dich verpflichten. Im ersten Fall würde ich das ADS nicht erwähnen ... im zweiten Fall schon !
Fallschirmjäger kannst DU auch mit T2 werden, die meisten Leute haben keine Vorstellungen was hinter T1 und T2 steht. Mit T1 bist Du uneingeschränkt für alles "verwendbar", bei bestimmten mit T2 einhergehenden Einschränkungen wärst Du für die FschJg nicht mehr verwendbar, z. B. Rückenprobleme, Gelenkprobleme. Warum ? Nun bei einer Landung mit dem Fallschirm werden halt Gelenke und auch der Rücken (abrollen!) besonders beansprucht ... da wollen die kein Risiko eingehen, dass sich da bereits bestehende gesundheitliche Probleme verschlimmern.
Anderes Beispiel : T1 kriegst Du nur wenn Du zwischen 180 und 195cm gross bist.
Glaubst Du mir jetzt dass Du auch mit T2 ein sehr guter SOldat/Fschjg sein kannst ...
Alles nur Stereotypen.
-
2Antwort von
kiramariekiramarie
Hallo. Wir haben uns die gleiche Frage gestellt, denn mein Sohn hat ebenfalls ADS. Ich habe daraufhin mit dem behandelnden Arzt sowie dem Psychologen Rücksprache genommen. Beide haben uns gesagt, das man es nicht angeben muß u. den Tipp: falls unser Sohn zum Bund möchte, soll er es verschweigen...wenn nicht, dann soll er es angeben.Daraufhin würde die Bundeswehr sich mit den Ärzten in Verbindung setzen u.genau nachfraagen. Meist würden in dem Fall die Wehrpflichtigen ausgemustert.In Bezug auf deinen Wunsch, zu den Fallschirmjägern zu wollen: dafür muß man 100 % fit sein u. T1 bekommen.Mein anderer Sohn hatte leider nur T2, da stand ausdrücklich bei, das er nihct zu den Fallschirmjägern kann. Also warte deine Musterung einfach mal ab.
-
1Antwort von
Mystika1245Mystika1245
Wenn nichts in der Akte steht würde ich es auch nicht erwähnen...ist zwar nicht die feine Art aber schlafende Hunde soll man nicht wecken.. ;)
Wenn du wirklich zur Bundeswehr möchtest würd ich nicht erst die Grundausbildung abwarten sondern lass dich gleich verpflichten... ;)
-
-
1Antwort von
giga4meyougiga4meyou
Ich würde nichts dazu sagen, solange sie nicht dirket danach fragen. T1 wirds wahrscheinlich nicht mehr aber T2. Wenn du sagst das du zu Bundeswehr willst dann nehmen sie dich eher.
-
1Antwort von
ElectroPrinz Da muss ich dich leider Enttäuschen... bin jetzt 21 habe mein lebenlang ADS/ADHS... nehme auch tablettn... und Sie werden dich nicht nehmen auch wenn du Tabletten nimmst!!
Mein Sohn konnte mit T2 nicht zu den Fallschirmjägern.
Auch mit T2 kann er das werden, nicht aber wenn er bestimmte gesundheitliche Einschränkungen hat ...