1

Bundeswehr, werde ich ausgemustert?

Frage von SuperRon SuperRon

Mit 15 jahren hab ich mir mein oberschenkel und mein schienbein gebrochen. Ich will jetzt wissen ob ich überhaupt noch in die bundeswehr kann oder ob ich ausgemustert werde.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Hiasi1 Hiasi1

ich denke du kannst noch hin.. ich meine bis zum 18. lebensjahr brechen sich 90 % der burschen irgendwas

• 1
    Antwort von LucasK LucasK

In der ZDv 46/1 Musterung kannst Du nachlesen, ob Deine Probleme zu einer Ausmusterung führen:

http://www.asfrab.de/wehrpflichtinfos/zdv-461-musterung.html

• 1
    Antwort von TazDevil TazDevil

Endgültig wird dir das nur der Musterungsarzt sagen können.

• 1
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Das wird entschieden, wenn du bei der Musterung bist. Bevor du aber die Ausbildung nicht beendet hast oder dein Abi hast bzw.18 Jahre alt bist, wirst du wohl nicht zur Musterung eingeladen. Also, übe dich in Geduld.

• 0
    Antwort von jan1990 jan1990

Die Frage wird sein ob Du durch diese Brüche heute noch in irgendeiner Weise "behindert" bist in Bezug auf die Anforderungen des Wehrdienstes. Das wird der Musterungsarzt entscheiden. Hast Du denn noch irgendwelche Beschwerden, bist Du noch in fachärztlicher Behandlung ?

Kommentar von SuperRon SuperRon

Nicht wirklich ich kann mein bein wieder voll belassten in einem jahr kommen dan auch schon die stangen in meinen knochen raus dan müsste es sogar noch besser sein

Kommentar von jan1990 jan1990jan1990

und wie alt bist Du wenn man fragen darf ?

• 0
    Antwort von paulusiius paulusiius

Musst du halt gucken, in welcher körperlichen Verfassung du zum bestimmtem Ausmusterungsdatum bist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.