Mit 15 jahren hab ich mir mein oberschenkel und mein schienbein gebrochen. Ich will jetzt wissen ob ich überhaupt noch in die bundeswehr kann oder ob ich ausgemustert werde.
Bundeswehr, werde ich ausgemustert?
Antworten (6)
-
2Antwort von
Hiasi1Hiasi1
ich denke du kannst noch hin.. ich meine bis zum 18. lebensjahr brechen sich 90 % der burschen irgendwas
-
1Antwort von
LucasKLucasK
In der ZDv 46/1 Musterung kannst Du nachlesen, ob Deine Probleme zu einer Ausmusterung führen:
http://www.asfrab.de/wehrpflichtinfos/zdv-461-musterung.html
-
-
1Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Das wird entschieden, wenn du bei der Musterung bist. Bevor du aber die Ausbildung nicht beendet hast oder dein Abi hast bzw.18 Jahre alt bist, wirst du wohl nicht zur Musterung eingeladen. Also, übe dich in Geduld.
-
0Antwort von
jan1990jan1990
Die Frage wird sein ob Du durch diese Brüche heute noch in irgendeiner Weise "behindert" bist in Bezug auf die Anforderungen des Wehrdienstes. Das wird der Musterungsarzt entscheiden. Hast Du denn noch irgendwelche Beschwerden, bist Du noch in fachärztlicher Behandlung ?
-
0Antwort von
paulusiiuspaulusiius
Musst du halt gucken, in welcher körperlichen Verfassung du zum bestimmtem Ausmusterungsdatum bist.
Nicht wirklich ich kann mein bein wieder voll belassten in einem jahr kommen dan auch schon die stangen in meinen knochen raus dan müsste es sogar noch besser sein
und wie alt bist Du wenn man fragen darf ?