Frage von 98themaster98, 237

Bundeswehr Werbung bedeutung?

Ich habe die Werbungen von der Bundeswehr gesehen. "Wir kämpfen auch dafür, dass du gegen uns sein kannst." Was soll das bedeuten?

Antwort
von Apfelkind1986, 237

Es gibt auch das schöne Zitat:

Ich teile Ihre Meinung nicht aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.

Voltaire


Dieses Bild zeigt den Kontrast sehr treffend, wie ich finde.

Antwort
von FelixFoxx, 168

Die Bundeswehr verteidigt unseren Staat und damit auch die Demokratie. In der Demokratie herrscht Meinungsfreiheit, also auch gegen die Bundeswehr zu sein.

Antwort
von Schrader, 210

Weil die BW auch die parlamentarisch demokratische Grundordnung verteidigt. Und deswegen darf man auch gegen die BW sein. In manch anderen Regierungsformen darf man nicht gegen die Armee sein.....

Antwort
von chris1717, 179

Das heißt, dass die Bundeswehr für dein Recht eintritt, deine Meinung zu äußern, auch wenn du der Meinung bist, die Bundeswehr ist blöd/unnötig.

Die Soldaten geloben/schwören ja nicht zum Spaß "Das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen".

Antwort
von hundeliebhaber5, 151

Link zum Clip verfügbar?

Antwort
von MaB66, 122

Die Bundeswehr kämpft für die Demokratie und Meinungsfreiheit, wär es nicht so könnte es ein Gesetz geben das dir verbietet gegen die Bundeswehr zu sein.

Antwort
von TheDevilInside0, 128

Das sind nur 2 kurze Gedankengänge, da kommst du garantiert selbst drauf...

Kommentar von 98themaster98 ,

Bin ich doof? Die bundeswehr kämpft dafür das jmd. gegen sie sein kann.

Kommentar von TheDevilInside0 ,

Die Bundeswehr kämpft für die Erhaltung unserer Demokatie, und das bedeutet u.a. Meinungsfreiheit. Klingelts?

Antwort
von Tronje2, 97

Auweia, da musst du überlegen?

Die Bundeswehr hat den Auftrag die Demokratie zu verteidigen.

Darin enthalten ist, dass du gegen die BW sein darfst.

Im Unterricht gepennt????????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten