Frage von Schachmattt, 146

Bundeswehr, wer hat Erfahrung bei Eignungstest?

Hallo ihr lieben=) Ich möchte mich nach meinem Abi für 1 Jahr bei der Bundeswehr verpflichten. Um angenommen zu werden muss man Test's bestehen, Sportliche sowie Psychische. Meine Frage an euch ist, wer hat Erfahrung und kann mir sagen was mich erwartet, worauf sehr viel Wert gelegt wird und was ich sonst noch so wissen muss. Ich danke euch schon im voraus☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShotsFired, 100

Du kommst dort an, und bekommst einen Laufzettel, der von Station zu Station immer wieder von den Testern bearbeitet wird, Arzt, Computer und Bewerbungsgespräch. Beim Arzt Test wird getestet: Urinprobe (Drogentest) genommen, Hör und Seh vermögen wird getestet, und noch ein Gespräch + Untersuchung beim Arzt . Computertest besteht aus Mathe, Deutsch (Rechtschreibung), Reaktionstest, logisches denken und nochmal eine Art Seh test, der allerdings nur relevant ist wenn du zur Marine möchtest. Bewerbungsgespräch auch genannt "Das Interview" war bei mir (kann auch Unterschiedlich sein) mit Einem Psychologen und einem Hauptmann, beide schreiben mit und der Hauptmann fragt dich verschiedene dinge zur Bundeswehr, zu dir, und Sachen zum möglichen späteren Einsatz ab. Zwischendurch gibt es auch kostenloses Frühstück und Mittagessen in der Kantine.

Kommentar von ShotsFired ,

Ach ja, und wenn du durchkommst natürlich noch die Einordnung am Ende.

Kommentar von ShotsFired ,

Außerdem ist es davon abhängig, ob du dich als SaZ oder FWDL bewirbst, meine Angaben sind zum FWDL Tagesablauf.

Kommentar von Schachmattt ,

Vielen dank!=)

Antwort
von Zockernerd2014, 106

Ich würde mir das aus Prinzip nochmal überkegen... ansonsten doku bei YT