2

Bundeswehr: Welche kosten übernehmen die genau ?

Frage von Akeem Akeem

Hallo,

wenn ich meinen Grundwehrdienst antrete, muss meine Miete ja übernommen werden von BW. Das ist mir soweit bewusst, dass sie das auch tun. Aber wie sieht's mit den anderen Kosten aus wie z.B. Nebenkosten, Internet, Telefon, TV (GEZ) etc ? Welche Rechnungen übernehmen die genau ?

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Muenzenfreund Muenzenfreund

Miete, Verpflegung (als Pauschale) und Fahrtkosten (als Pauschale oder du nimmst die Bahnfahrkarte).

Internet, TV, GEZ ist Privatvergnügen und hat nix mit der Bundeswehr zu tun.

Krankenversicherung ruht während der Zeit.

Kommentar von Akeem AkeemAkeem

Danke, das hat mir weiter geholfen.

• 1
    Antwort von Xeronimo Xeronimo

Plus jede Woche 3 Bordellbesuche werden von der Truppe übernommen.

Kommentar von Akeem AkeemAkeem

Das hättest du dir auch sparen können.

Kommentar von Xeronimo XeronimoXeronimo

in der Kampftruppenschule in Neckarwestheim ist das aber so !

Kommentar von diemama40 diemama40diemama40

das war beim vorstandt von VW nix beim Bund

Kommentar von bauigel2003 bauigel2003bauigel2003

Vorstadt oder Vorstand?

• 0
    Antwort von jeffpalaz jeffpalaz

Du musst keine Steuer bezahlen. Sonst glaube ich musste alles nach wie vor bezahlen.

Kommentar von Muenzenfreund MuenzenfreundMuenzenfreund

Natürlich muss man Steuern zahlen (sofern man als Wehrpflichter über die Einkommenssteuergrenze kommt). Auch Soldaten müssen eine Steuererklärung machen. Seit einigen Jahren muss sogar die bis dahin steuerfreie Abfindung versteuert werden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.