Frage von Dalala15, 43

Bundeswehr Wehrdienst Was gibt es zu beachten?

Ich bin 16 Jahre alt habe einen Hauptschulabschluss nach Klasse 9 der Realschule und möchte bei der Bundeswehr eine Ausbildung machen als Chemielaborantin. Davor möchte ich zum Wehrdienst. Bin etwas pummelig, will aber davor noch abnehmen und wie ich weiß habe ich noch Zeit bis ich 17 bin mich fit zu machen. Gibt es eine Mindestgröße oder ein mindest bzw. höchstgewicht was man da haben darf oder so? Was habe ich davor zu beachten? Und was gibt es noch so für infos? Auf der Seite der Bundeswehr kann ich nicht viel finden vielleicht war einer von euch mal da und kann mir was drüber erzählen danke im Vorraus :)

Antwort
von FreeTel, 13

Ungewöhnliche Kombination, darf ich fragen, warum Du erst 7-23 Monate
Wehrdienst absolvieren möchtest, bevor Du mit der dreieinhalb jährigen
Ausbildung beginnst?

Auf der Seite " http://www.bundeswehr-computertest.de/ " findest Du
einiges zum Thema Einstellungstest und Sporttest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten