1

Bundeswehr, Wehrdienst, Frauen

Frage von Brausepaula Brausepaula

Müssen Frauen die in BERLIN zur Bundeswehr als Sani gehen wollen z.B. nach HAMBURG wenn in Berlin keine freie Stelle zur Verfügung steht?

Ich meine damit, sind sie verpflichtet nach der Musterung auf jeden fall egal welchen Ort und Truppengattung zum Bund zu gehen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von hegirl hegirl

Ja du musst dort hingehen, wo dein Dienstherr dich hinschickt bzw. kommandiert. Zur Not auch nach Afghanistan. Dafür bist du Soldatin bei den Streitkräften.

• 0
    Antwort von Bella8794 Bella8794

natürlich du musst da hin wo platz is, selbst wenn du angibst das du heimatnah versetzt werden willst kann das locker nen radius von 300 km sein

• 0
    Antwort von caigie caigie

Du musst dahin, wo du hinkommandiert wirst.

Allerdings kannst du dann einen Versetzungsantrag stellen und wirst dann, wenn es möglich ist, da stationiert wo du sein willst. (funktioniert aber nicht immer)

• 0
    Antwort von nooppower nooppower

Ja muss sie/er

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Ja, jeder Soldat muß dort hin, wo Platz für ihn/sie ist. Da ist es egal, ob kämpfende Truppe, Sani oder Orchester.

• 0
    Antwort von Aberaba Aberaba

Frag doch die Bundeswehr....

Kommentar von Brausepaula Brausepaula

sehr hilfreich!! hab ich schon getan! Brauchte aber schnell ne antwort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.