1

Bundeswehr Wehrdienst, ausmustern?

Frage von Marcel1945 Marcel1945

Hey Leute, ich habe gehört wenn bei der Musterung geringe Anteile "THC" z.B vom Kiffen gefunden werden, wird man ausgemustert stimmt das? Ist man dann automatisch beim Zivi oder noch besser ist man von allem dann befreit?

Grüße & Danke schonmal!

P.S Nein ich kiffe nicht!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von mw14beluga mw14beluga

das stimmt nicht

• 1
    Antwort von phil19891 phil19891

Ist falsch und zweitens machen den Drogentest immer Grundwehrdiener und die lassen in der Regel keinen einfahren!

• 0
    Antwort von Che59 Che59

Bei THC im Blut kannst du gar nicht angezeigt werden. Das ist wieder einer dieser Rechtsirrtümer. Nur Handel und Besitz ist strafbar.

Also, wenn du wirklich ausgemustert werden willst, weist du was zu tun ist....

• 0
    Antwort von Drogenfuzzi Drogenfuzzi

Anzeige ja ne is kla was labert ihr ....ich hatte musterung hab direkt gesagt das ich zivi machen will und punkt dann muste ich in meiner stadt zum gesundheitsamt da hab ich angesagt das ich kiff jeden 2 tag wollten die ja wissen dann haben die orin test gemacht vorher hab ich noch extra ein gerraucht und schwups durfte ich gehn ausgemustert wegen thc ...und nix mit anzeige oder so die müssen ihre fresse halten und auserdem darfst du das ein nehmen nur net besitzen du toy ........... peace mein freund mach das so wie ich wennde zivi machn willst und keine angst anzeige oder sonst was kommt nicht die haben schweigepflicht );

• 0
    Antwort von Buergilektriker Buergilektriker

Gurgel mit Wodka...oder besser trink Wodka! Zerwühlte Haare, unrasiert und in dreckigen Klamotten. Du bist alkoholabhängig und dumm. Die mustern dich schon aus wenn dus nur gut anstellst. Alle Tests verkacken und in der heute bei Jugendlichen verarmten "Alder-" und "Weißde-Sprache" sprechen.

Kommentar von firstguardian firstguardianfirstguardian

Dann nimmt doch keiner!

• 0
    Antwort von Sarah1985 Sarah1985

Aber so überprüft die Bundeswehr schon, ob Drogen im Blut sind. Mein Freund ist Feldjäger und muss alle 2-3 Monate eine Probe abgeben.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Darauf wird m.W. nicht geprüft! Die messen Größe, Gewicht Blutdruck und Pulsfrequenz und, so war es damals, die Hoden wurden leicht angelupft und man mußte husten! Das sollte angeblich einen Leistenbruch ausschließen bzw. erkennen lassen.

• 0
    Antwort von Topismama Topismama

wie gesagt ich finde es gar nicht schlecht wenn man seinen wehrdienst macht....aber wenn man unbedingt verweigern will????....mein bruder hat einen brief geschrieben,dass er absolut gegen krieg und benutzen von waffen ist und dass er niemals eine waffe in die hand nimmt....und das ist tatsächlich anerkannt worden....

Kommentar von svanny svannysvanny

Klar, aber dann muss er Ersatzdienst leisten. Wenn du ausgemustert wirst, musst du gar nichts machen.

• 0
    Antwort von Sarah1985 Sarah1985

Willst Du verweigern?

Dann versuch es doch mit einem KDV-Antrag, dass Du Probleme haben wirst eine Waffe zu tragen und auf Menschen zu schießen und und und... =)

http://www.verweigerung.org/

Kommentar von svanny svannysvanny

Aber dann steht der Zivildienst an.

• 0
    Antwort von ananasie ananasie

wenn sie das finden kannst du davon ausgehen das du ne anzeige wegen verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz bekommst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.