gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bundeswehr was tun?

gefragt von justincp am 06.09.2009 um 16:34 Uhr

Hi wie lang muss/kann ich zum bund ab 18 ? und was wird in der zeit passieren also was wird mann machen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

bund x 211

anonym
beantwortet von TazDevil am 6. September 2009 19:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise erhälst du erstmal ein Schreiben, in welchem du zur Musterung aufgefordert wirst. Zur Musterung musst du auf jeden Fall gehen. Entweder bist du dann tauglich oder du wirst ausgemustert. Ausmusterung bedeutet, dass du weder Zivil- noch Grundwehrdienst ableisten musst.

Bist du tauglich, erhälst du irgendwann nach der Musterung einen sogenannten Einberufungsbescheid, der dich zum Antritt des 9 Monate dauernden Grundwehrdienstes auffordert.

Wenn du noch Fragen hast, dann schreib mich an oder frag hier. Kannst auch mal bei www.aganauten.de vorbeischauen. Dort findest du auch viele Infos.

Bagger288
beantwortet von Bagger288 am 6. September 2009 16:41
0x

Wenn du einzogen wirst, sprich deinen Grundwehrdeinst ableistest, beträgt die Dauer 9 Monate. Die setzen sich zusammen aus 3 Monate Grundausbildung und den letzten 6 Monaten Dienst, dort wo du hingeschickt wirst. Bei der Musterung kriegst du eine Liste, für welche Verwendungen du aufgrund deiner medizinischen Ergebnisse geeignet bist. Dein Eignungstest legt dann fest, ob du auch in die "feineren" Positionen kannst. Zum Beispiel brauchst du für die Logistik ein besseres Ergebniss, als für die Stoppelhopser, die das letzte halbe Jahr durch den Dreck robben.

Man die 9 Monate freiwllig auf 24 erweitern, dass bringt dann unter anderem einen höhren Sold, mehr Entlassungsgeld usw..

Auf der Netzseite der Bundeswehr gibt es einige Broschüren zu dem Thema.

Kommentar von TazDevil am 6. September 2009 19:12

Nur eine kleine Korrektur, ansonsten eine der besten Antworten hier:

"Man die 9 Monate freiwllig auf 24 erweitern, ..."

Es sind lediglich 23 Monate. ;-)

Kommentar von TazDevil am 6. September 2009 19:13

Nur eine kleine Korrektur, ansonsten eine der besten Antworten hier:

"Man die 9 Monate freiwllig auf 24 erweitern, ..."

Es sind lediglich 23 Monate. ;-)

anonym
beantwortet von Laule42 am 6. September 2009 16:39
0x

Kommt auf deine Qualifizierung an! Wirste gut gemustert und hast einen guten Abschluß kannste 'ne Berufsausbildung neben der Militärischen Laufbahn machen. Mit Abi kannst' studieren. Gibt viel.......

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 6. September 2009 16:38
0x

momentan beträgt die Wehrpflichtzeit 9 Monate.

Kommentar von jitta am 6. September 2009 16:40

und ich musste 18 mon

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 6. September 2009 18:34

ich mußte darmals 10 Monate. Na und? Jetzt bin ich wieder da gelandet und nun sind es insgesamt 12 Jahre.

Arschkrampe2009
beantwortet von Arschkrampe2009 am 6. September 2009 16:38
0x

Lerne zu leiden ohne zu klagen!

anonym
beantwortet von jitta am 6. September 2009 16:37
0x

müssen weiss ich nicht kannst zeit oder berufssoldat werden.was passieren wird kann keiner sagen.bleibst du hier geht es ja aber mußt du in die welt ist es nicht so gut

anonym
beantwortet von DerWikinger am 6. September 2009 16:37
0x

also wenn du nicht zum bund willst dann kannst du verweigern, oder wirst ausgemustert. das bedeutet du musst erstmal zur musterung da prüfen die ob du tauglich für den bund bist. wenn nicht kannste nauchause gehen^^ wenn schon dann kannst du immernoch verweigern und stattdessen zivildienst machen.

beim bund machst du eine grundausbildung und kannst im prinzip danach remi demi machen :D

HappyGirl
beantwortet von HappyGirl am 6. September 2009 16:37
0x

Du musst mit 18 zur Musterung. Du kannst dann so lange bleiben wie du willst.

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 6. September 2009 18:35

schön wäre es, wenn man so lange bleiben könnte, wie man will. Nur ein Teil wird Zeitsoldat und die wenigsten werden Berufssoldat.

anonym
beantwortet von corimaus am 6. September 2009 16:36
0x

muß- 9 monate kann- solang du möchtest

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.