hallo leute ich habe erfahren durs i net das ich mit 17 zur bundeswehr darf mit einferständnis der eltern meine eltern haben nix dagegen ich werde am 19.02. 17 und beende im sommer mein realschulabschluss jetzt wollte ich mal wissen wie es dann abläuft muss ich mich irgent wie so wie bei ein job bewerben oder wie ??? wie ist der test so also was läuft da so ab ps ich möchte mich dann auch nach meiner grundausbildung 12 jahre pferplichten und ich möchte eine laufbahn als feldwebel
bundeswehr vorausetzung
Antworten (4)
-
3Antwort von
MojitoTomMojitoTom
Informiere Dich zunächst ausführlich auf www.bundeswehr-karriere.de und überlege Dir, was Du beim Bund machen möchtest und in welchem Orgbereich Du eingesetzt werden willst (Heer, Luftwaffe, Marine).
.
Vereinbare einen Termin beim Wehrdienstberater des für Dich zuständigen Kreiswehrersatzamtes. Ansprechpartner findest Du über o.a. Link.
.
Die Bewerbung erfolgt über Formulare, die Du Dir ebenfalls über o.a. Link ausdrucken und ausfüllen kannst. -
3Antwort von
knaeckepaulknaeckepaul
Also: Zuerst einmal solltest Du einen WEHRDIENSTBERATER anrufen. Die sind üblicherweise in Deinem zuständigen KREISWEHRERSATZAMT ansässig. Der erklärt Dir genau, welche Möglichkeiten Du hast und welche Tests da anstehen. Vergiss nicht, dass Du nicht nur die Freigabe Deiner Eltern, sondern auch die Freigabe Deiner Gemeinde (Einwohnermeldeamt) brauchst, wenn Du mit 17 zum Bund willst.
-
3Antwort von
SchnipslerSchnipsler
Also: Ist mir zwar neu das man mit 17 zum Bund darf aber Ok. Wenn du dich dafür interssierst gehst du zu deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt. Es hilft wenn man vorher anruft und sein Anligen vorbringt und um einen passenden Termien mit seinem Wehrberater zum machen. Ferner hilft es wenn du schon in etwa weist was du machen möchtest. Ich meine jetzt nicht die Waffengattung sonder sowas wie Kämpfer Funker Informatiker Sanitätswesen Otonanz Fahrer usw. Ja und dann ist da noch die Medizinische Untersuchung oder auch Musterung. Dort wird dein Tauglichkeitsgrad festgelgt der dann auch bestimmt was dubeim Bund später mal machen kannst.
-
-
0Antwort von
GleipnirGleipnir
wenn du dich verpflichten lassen möchtest, musst du eine Bewerbung schreiben, wirst dann evt. ins Auswahlverfahren einbezogen und zu einem test eingeladen. Der erste Teil besteht glaube ich aus einem Einstellungtest und der 2. aus einem Psychologie gespräch..
Diese Frage teilen