Frage von thequestion4346, 63

Bundeswehr von FWDL auf Reservist wechseln, möglich in der Probezeit?

Abend,

ich muss leider, da ich eine Ausbildungsstelle gefunden habe, die Bundeswehr früher als geplant verlassen. Würde aber ungerne komplett aussteigen. Daher nun meine Frage kann ich einfach in den Aktiven Reservisten "Modus" wechseln ohne mein DZE erreicht zu haben oder klappt das nicht ?

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß

Antwort
von Nevermind1992, 51

gibt es da bei der Bundeswehr keinen der dir das beantworten kann? Du sitzt doch direkt an der Quelle, bessere Infos als direkt von der Bundeswehr wirst du nirgens bekommen

Kommentar von thequestion4346 ,

Gerade Nach Hause wollte nur mal vorab paar Infos holen ab Montag geht das auch wieder...

Antwort
von casala, 44

nö, da du angeblich in der probezeit bist, kannst du den reservistenstatus nicht erreichen, da du deine laufbahnfeststellung nicht erreicht hast.

Kommentar von thequestion4346 ,

Ist zwar blöd aber dann muss ich leider ganz raus :/

Kommentar von casala ,





zumindest, wenn du die kriterien nach dem :


Gesetz über die Rechtsstellung der Soldaten (Soldatengesetz - SG)
§ 60 Arten der Dienstleistungen



nicht erfüllen kannst, bzw. dieses durch den beruf  nicht möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten