Frage von BROfile, 45

Bundeswehr Verwendungen?

Hey wollte gerne wissen ob jemand weiß wie die Verwendungen heißen beim feldwebel (nicht Sanitätsdienst und Geoinformationsdienst) oder eine PDF mit der Auflistung der Verwendungen. Wäre sehr erfreut auf richtige antworten und keine Punktegeier :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rav3ry, 28

Verwendungen, Seite 2

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/06-Kap-3b.pdf

verwendungen heißen immer gleich egal ob mann gefreiter, fahnenjunker, feldwebel, fähnrich, oder generalleutnant ist.

Kommentar von BROfile ,

sind das alle oder gibt es sogar nochmehr?

Kommentar von rav3ry ,

Erläuterungen zum Verwendungsausweis:


Die Verwendungen in der Bundeswehr umfassen zumeist mehrere militärische Tätigkeiten, die in der folgenden Auflistung aus Platz gründen nicht vollständig wiedergegeben werden können:

-----

Wie man dir schon gesagt überleg dir erstmal Heer / Luftwaffe / Marine.



Antwort
von joheipo, 21

Es gibt eine große Anzahl Verwendungen bei der Bundeswehr. Der von Dir genannte Ausschluß von SanDst und GeoPhys ist ja wirklich sehr hilfreich, läßt aber noch -zig weitere Optionen offen.

Vielleicht überlegst Du Dir zunächst mal die Teilstreitkraft.

Und wenn Du die dann weißt, solltest Du auch darlegen, ob Du den Dienstgrad "Feldwebel" meinst oder die Dienstgradgruppe der Unteroffiziere mit Portepee.

Kommentar von BROfile ,

Uff , meinte den Dienstgrad feldwebel (will nämlich zum bund und will schon vorher wissen was es alles gibt)