1

Bundeswehr: Verweigerung nicht akzeptiert! - Keine Aussetzung?

Frage von DasElefant DasElefant

Hey Leute.

Also im Winter letzten Jahres hatte ich meine Musterung. Dort verkündete ich dann direkt, dass ich beabsichtige zu verweigern und bekam die frist von 2 wochen gesetzt, diese zu schreiben. Nachdem ich nach 2 Wochen nichts abgeschickt hatte bekam ich eine weitere 2 Monatsfrist. Ich hab in der wieder keine Verweigerung geschrieben! Hatte keine lust, da die Wehrpflicht eh ausgesetzt werden sollte.

Heute, ca. 6 Monate nach ablauf dieser 2. Frist, bekam ich einen Brief, in dem Stand, dass meine Verweigerung nicht akzeptiert wird(wie auch, hab ja nichts geschrieben)!

Ich bin noch schüler(abiturient) und werde bis anfang April meine Schulpflicht haben. Ausgesetzt wird die Wehrpflicht aber schon im Juli oder?!

Was habe ich nun zu befürchten?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von pedobear pedobear

So ein fauler Mensch.....wenn du das auch in der Schule machst würd ich mich nicht wundern wenn du das Abi auch nicht schaffst!

Dein Glück: Du wirst wohl nichtmehr eingezogen werden!

• 1
    Antwort von SgtMiller SgtMiller

Wenn Du zu faul bist in irgend einer Form zu reagieren, geschieht es Dir Recht wenn Du jetzt noch eingezogen wirst. !

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Vermutlich wirst du noch eingezogen und direkt nach Afghanistan geschickt.

Kommentar von Apology ApologyApology

hahaha ja das denke ich auch.. sie zeigen dir wo die sicherung an der knarre ist und dann ab nach aphganistan hmm tut mir echt leid für dich :S

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

zur Zeit mit gar nichts. Aber sollte die Wehrpflicht reaktiviert werden, z.B. im Spannungs-oder verteidigungsfall können sie dich zum Wehrdienst beinberufen

• 0
    Antwort von anTTraXX anTTraXX

kurz und knapp Nix

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.