2

bundeswehr versetzung nach bonn

Frage von piranja piranja

hi ihr lieben, mein verlobter is der zeit in parow bei stralsund stationiert (seid knapp 3 jahren ist er dabei und bischen über 2 jahre in parow) er soll jetzt nach bonn versetzt werden das wohl für mind. 3 jahre wir hatten vor eine eigene familie zu gründen, heiraten usw. kann man evtl. irgendwas erreichen um heimat nah zu bleiben, wir wissen nicht wie wir das problem lösen sollen bin auch langsam fertig mit den nerven und er weiß langsam auch nicht mehr weiter er will sich aber auch nicht psychologisch untauglich schreiben lassen und soll er ja auch nicht (aso er is SaZ 12 fals das evtl. wichtig wäre) kenne mich a auch nicht weiter damit aus (in seinem hörsaal ist keiner bereit zum tauschen da die alle heimat nah versetzt werden)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Wenn ich das richtig lese, dann befindet sich Dein Verlobter noch in der Ausbildung.
    Ihr könntet mal gemeinsam ins Internet gehen und Euch die Standorte ansehen, die in der Nähe liegen.
    Wenn ich das richtig nachgelesen habe, dann ist er bei der Marine?
    .
    Wie ist denn Deine persönliche Situation? Hast Du einen festen Job, der eine Kündigung derzeit unmöglich macht?
    Wie sieht es mit Eltern aus? Sind da evtl. pflegebedürftige Personen bei?
    .
    Dein Verlobter soll mal ein paar Argumente sammeln und anschließend ein Personalgespräch bei seinem Personalführer beantragen. Zu diesem Personalgespräch könntest Du dann mitfahren.
    .
    Ihr solltet nicht aufgeben, sondern ein paar gute Argumente sammeln und Euch auf das Gespräch vorbereiten.
    .
    Viel Glück!

Kommentar von piranja piranjapiranja

hi,ja er ist noch in der ausbildung, das problem is aber das die in bonn unterbesetzt sind und das heisst er müsste hin aber versuchen halt doch noch was zu erreichen, is halt blöde wenn man aus seiner gewohnten umgebung gerissen werden soll

• 1
    Antwort von Gina91 Gina91

ich denke nicht, dass das so einfach wird, da was zu machen...schließlich hat er ja dafür unterschrieben als er sich verpflichten lassen hat. dazu gehört auch, dass er sich versetzen lassen muss. dass es nun nicht gerade heimatnah ist, ist nun dumm gelaufen. wenn er doch weis, dass er familienplanung hat, kann er sich doch nicht verpflichten lassen. dieses verpflichten geht ja bestimmt mindestens 8 jahre oder so?! das ist eine lange zeit... wenn er da nicht wieder rauskommt, seht es als probe an...irgendwann ist die zeit bei der bundeswehr vorbei...ist nur doof, dass es noch so lange hin ist. am besten, ihr lasst euch mal von nem fachmann/anwalt beraten ob es möglichkeiten gibt. ich könnte mir gut vorstellen, dass man im falle einer schwangerschaft der partnerin oder bei einer ehe ausnahmen bzw. vorteile gibt (vielleicht, dass man heimatnah versetzt wird um im norfall bei frau und/oder kind zu sein) aber das kann ich nicht 100%ig sagen. kann ja sein, dass die ehepartner oder Eltern/Väter heimatnah versetzen. viel glück!

• 1
    Antwort von Lotta1 Lotta1

In guten wie in schlechten Zeiten---wenn ihr vor habt zu Heiraten ist dies jetzt eine gute Probe, sehe es so!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

Untersützung könnt ihr von einem Sozialarbeiter, der bei einem Bundeswehrdienstleistungszentrum untergebracht ist, bekommen.

• 0
    Antwort von KBB0815 KBB0815

Bonn ist klein, kuschelig und schön, wie Stralsund. Da gibt es schlimmere Orte... Hoffe das ist ein kleiner Trost.

Kommentar von piranja piranjapiranja

ja mag sein aber es sind 716 km es ist die entfehrnung und die jahre

Kommentar von KBB0815 KBB0815KBB0815

ein klitze kleiner Trost?

Kommentar von Nenek NenekNenek

Was hindert Dich daran mit umzuziehen? Gerade in Bonn gibt es sehr nette Leute, es gibt dort und in der Umgebung auch noch Arbeitsmöglichkeiten, der Flughafen Köln-Bonn und der ICE-Bahnhof Siegburg sind auch sehr gut zu erreichen, was die Entfernung nach Parow enorm "verkürzt"... Ich bin selbst mit einem Berufssoldaten verheiratet. Wir legen uns kein Wohneigentum zu, weil wir in den nächsten knapp 20 Jahren bestimmt noch öfter umziehen müssen. Ich habe derzeit einen unbefristeten Vollzeitjob, den ich im Falle eines Umzugs nach Berlin z. B. (das wäre dann seine nächste Station) natürlich aufgeben müsste. Dann suche ich mir halt etwas Neues.

Auch in anderen Berufen muss man häufig umziehen, z. B. Berufsmusiker, die bei Musicals nur Halbjahres- oder Jahresverträge bekommen, usw.

• 0
    Antwort von river77 river77

das verstehe ich immer nicht.mit sowas muß doch gerechnet werden wenn man bei der bundeswehr ist...

• 0
    Antwort von curafe curafe

auch die bundeswehr hat berstungsstellen wo er sich erkundigen kann was machbar ist oder nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.