wenn man sich da verplichten lässt, 4jahre... was ist dan danach wenn man nicht mehr im bund bleiben will? hatt man dan in anderen berufen wie feuerwehr etc bessere, sehr gute chanzen?
Antworten (5)
-
9Antwort von
GerdaGGerdaG
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ohne Schulbildung wirst Du nirgens gute Chancen haben.
-
0Antwort von
abibremerabibremer
schanzen lernt man bei der bw auch- glaube ich. du meinst chancen- von den anderen dingern springen lebensmüde skifahrer.
-
0Antwort von
PumuklPumukl
Also wenn du bei der BW eine gewisse Zeit abgedient hast, dann hast du Anspruch auf einen sogenannten Eingliederungsschein im öffentlichen Dienst. So war es einmal. Ob es noch so ist, weiss ich nicht. Aber nach 4 Jahren gab es den noch nicht.
Kommentar von
CharlesreneCharlesrene ... den Eingliederungsschein gibt´s auch heute erst nach einer Verpflichtungszeit von 12 Jahren. Für kürzere Verpflichtungszeiten erwächst jedoch ein sog. Anspruch auf Berufsförderung. Abhängig von der Verpflichtungsdauer ist auch die Höhe dieses Anspruches - und damit kann man richtig was anfangen!
-
-
0Antwort von
Nethaniel Nehmen wir mal an Du gehst bei den Bund und fährst 4 Jahre lang den Mannschaftsbus immer zwischen Afghanistan und Deutschland hin und her, sprich Du sammelst "etwas" Erfahrung im Busfahren, dann haste wohl als Busfahrer eine bessere Qualifikation.
Möchtest Du jetzt jedoch Ballettrainer werden, dann, naja dann haste da nicht die richtige Qualifikation ( müssteste Dich mal beim Bund umhören obs dort sowas auch gibt xD )
Ansonsten mein Tipp: Arbeit schändet nicht. ^_^ Wenn Du denkst Du kannst mit Deinem Dienst etwas für die Allgemeinheit tun, dann auf =)
-
0Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Kommt drauf an.
Kommentar von
HansoooHansooo auf was?
Kommentar von
GrueneFeeGrueneFee Welche Richtung du eingeschlagen hast, ob du eine Ausbildung dort gemacht hast etc. Wenn du ein schlechtes Zeugnis hast und keinerlei Erfahrungen in dem gewollten Beruf, wird es den Arbeitgebern pupsegal sein ob du beim Bund warst.
mit haupt o. realabschluss
Kommt drauf an, machst du beim Bund eine Ausbildung, dann kann dir das den Einstieg erleichtern. Zudem steht am Ende ja noch BFD-Förderung zu. Mannschafter würde ich auf keinen Fall machen, bringt aus meiner Sicht nichts, wenn man noch keine Ausbildung hat. Dann steht man nach der Zeit genauso da wie vorher, nur mit einem Schulabschluss. www.aga-macht-gaga.de