1

Bundeswehr Verpflichten 2011

Frage von feldwebel89 feldwebel89

Hallo zusammen ich habe vor einigen Tagen hier geschrieben das ich mich beim Bund EVTL. verpflichten lassen will. ich habe mich dazu entschlossen das ich nun 2011 zum Bund möchte. Meine Frage nun nehmen die da überhaupt jemand, da die Bundeswehr gesetze gerade umgerürt werden und Stellen gestrichen werden? ihr schreibt bestimmt ich soll mich beim Kreiswehrersatzamt melden und nachfragen meine Angst ist aber das sie Nein sagen ich aber trotzdem zur Wehrpflicht dann muss. Vll könnt Ihr mir ja die Frage Beantworten. Wie lange dauert das ganze eig. bis ich dann im Bund bin also vom anruf bis zum 1 Tag?

gruß Feldi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von hartycat hartycat

Nach Abgabe der Bewerbung über die Wehrdienstberater wird man ca. 6-8 Wochen später zum Zentrum für Nachwuchsgewinnung zum Auswahlverfahren geladen, da 2Tage dauert. Bei positivem Bescheid Einstellung ca. 6Monate später. Das KWEA bekommt von der Bewerbung immer was mit, da ja die Unterlagen von der Musterung sowie EUF mit übersandt werden. Wenn die Bewerbung läuft ist man für die Einberufung zum Grundwehrdienst gesperrt. Erst nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens könnte bei negativem ERGEBNIS die Einberufung zum Grundwehrdienst erfolgen.

Kommentar von feldwebel89 feldwebel89feldwebel89

Hi hartycat, danke für deine schnelle AW was heißt denn EUF? also wenn ich mich jetzt melde wäre ich ca in 8 monaten drinn? Wie hoch ist denn die warscheinlichkeit das ich genommen werde oder besser gesagt was kommt denn bei dem Auswahlverfahren alles drann? Ich schätze mal Sport ???

Kommentar von feldwebel89 feldwebel89feldwebel89

Hi hartycat, danke für deine schnelle AW was heißt denn EUF? also wenn ich mich jetzt melde wäre ich ca in 8 monaten drinn? Wie hoch ist denn die warscheinlichkeit das ich genommen werde oder besser gesagt was kommt denn bei dem Auswahlverfahren alles drann? Ich schätze mal Sport ???

Kommentar von Taki13 Taki13Taki13

ja du musst einen sporttest machen, der ist in münchen und dauert 2- 3 tage, das kannst du aber auf der bundeswehr-karriere.de seite nachlesen unter bewerbung und dann sporttest, der test is ganz simpel :-) also wenn du dich vor dem 1. deszember bewirbst dann könntest berreits 1. april 2011 drinnen sein :-) das ist das einstell datum wenn du dich eben vor dem 1.12 bewirbst :-) ich würde dir aber raten das du zuerst 4 jahre machst, denn wenn es dir nicht gefällt kommst du da nicht so schnell raus, du kannst dich ja dann imme rnoch weiter verpflichten lassen was es gnaz neu giebt sind 6 jahre, aber ich würde nicht glaich 12 machen viel glück

• 0
    Antwort von Bagger288 Bagger288

Aha du willst dioch also verpflichten hast aber keinen Bock auf Wehrdienst. Daraus schließe ich du wirst nicht aus (falschem) Pflichtgefühl geleitet, sondern willst nur schnelles Geld. Viel Spaß lass dich in Afghanistan für verlogene Parolen abknallen.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Selbst dann wenn die Wehrpflicht abgeschafft wird, bedarf es immer noch Freiwilliger. Bewirb dich und du wirst sehen, was passiert.

• 0
    Antwort von Ziehsow Ziehsow

also ein ex arbeitskollege hat 4 monate gewartet dann war er weg :)

aber warum will man denn zur bundeswehr??? die verarschen dich doch nur. du kämpfst in einem krieg der von hinten bis vorne erlogen ist. und du willst dafür dein leben aufs spiel setzen?

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

In welchem Krieg denn?

Kommentar von Ziehsow ZiehsowZiehsow

lol volker13

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.