Frage von Der8055er, 99

Bundeswehr Vergütung für Ausbildung und Soldat sein?

Damit ist gemeint, dass wenn ich mich für 9 Jahre verpflichten lasse (Laufbahn Unteroffizier, Fachdienst) und eine Ausbildung als KFZ Mechatroniker dort mache, ich nur das Soldatengehalt (~1600€) bekomme, oder extra dann noch DAZU Ausbildungsgehalt in Höhe von z.B 700€, sprich dass ich am Ende dann auf 2300€ komme...oder bekomme ich dann dennoch nur das Soldatengehalt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apfelkind1986, 91

Na 1600€ netto für einen Azubi, dazu noch kostenlose Unterkunft und unschlagbar günstige Verpflegung sind wohl ausreichend, oder? ;)

Antwort
von Kuestenflieger, 99

logisch nur den sold des gefreiten .