2

Bundeswehr Vereinigung

Frage von ttfreak ttfreak

Hallo, Ein Freund von mir hat heute Vereinigung um 3Uhr, ich weiß aber noch nicht ob ich ihm zusagen kann, weil ich um 6Uhr ein wichtiges Turnier habe. Wie lange geht so ne Vereinigung? (hab in Suchmaschinen nichts gefunden)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Draschomat Draschomat

Meinst du das Feierliche Gelöbnis? Allzu lange dauert es nicht...solltest du schaffen ;-)

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Feierliches Gelöbnis wird wohl gemeint. Btw: Vereidigt werden nur Soldaten auf Zeit und Berufssoldaten, denn diese leisten einen Eid. Rekruten des GWD "geloben". http://www.aga-macht-gaga.de/grundausbildung-verlauf-2.html

• 1
    Antwort von Malkia Malkia

Die Vereidigung (Gelöbnis) dauert höchstens 2 Stunden.

• 1
    Antwort von MarcSu MarcSu

Wenn es tatsächlich zu einer "Vereinigung" kommt, kann es unter Umständen auch in die Verlängerung gehen.

Kommentar von rudigard rudigardrudigard

lach DH

• 1
    Antwort von ttfreak ttfreak

Stimmt, hab mich wohl verhört , ist das sowas wo Rekruten auf nem Platz stehen und ihr Gelöbnis ablegen, oder?

Kommentar von Malkia MalkiaMalkia

Genau!!!

• 1
    Antwort von GabrielBlack GabrielBlack

Du meinst die Vereidigung. Er vereinigt sich da mit niemandem sondern leistet einen Eid ;)

das hat bei mir damals alles in Allem so pi mal Daumen ca. 90 Minuten gedauert, wenn ich mich recht erinnere.

• 0
    Antwort von pert66 pert66

Oder Verteidigung? hihi

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.