Frage von rayzzz111, 45

Bundeswehr verdienst in Ausbildung und was danach?

Hallo,
Ich wollte mal wissen was die vor u. Nachteile sind bei der Bundeswehr die Ausbildung zu machen. Was ist dort der Verdienst? Wenn man sich verpflichtet. Und wie viel verdient man danach verstehe die Tabelle nicht ganz.
Liebe Grüße

Antwort
von Apfelkind86, 41

Soldaten werden nach Dienstgrad bezahlt und nicht danach, ob sie auf Lehrgang sind oder sonst was.

Es gibt also kein Azubi-Gehalt, sondern direkt 1500€+ netto vom ersten Tag.

Zivile Azubis unterliegen den zivilen Rahmenbedingungen.

Kommentar von rayzzz111 ,

Was braucht man dort für einen Abschluss ? Und wie läuft das dann ab mit dem Gehalt wenn man dort 4-5Jahre ist

Kommentar von Apfelkind86 ,

Kommt wie überall drauf an, was du machen willst.

Und mit dem Gehalt läuft das so ab, dass man es monatlich bekommt, was sonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community