Hallo ich würe gerne Psychologie studieren und eine freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht das man wenn man Bundeswehr macht auch studieren kann. Es gibt sogar extra eine Universität bei manchen Bundeswehren... Aber ich weiß nicht ob man da Psychologie studieren kann frag ich hier weil ich auch schon bei google geschaut habe. Kann mir jemand helfen?? lg
Ich hoffe nicht! Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen!
Jo...Militärpädagogik und Psychologie...was geht in einem Soldaten vor wenn er durch Eingeweide "marschiert"... danke..
seregwen am 30. April 2009 08:38 und wie das passt! zumal psychologie nicht gleich psychotherapie ist, sondern auch viele andere bereiche beinhaltet, die für die bundeswehr interessant sein können.

Bei manchen Bundeswehren? :D
Es ist für Deutsche verboten, in einer ausländische Streitmacht zu dienen!
Gut, dass es in der AGA Unterrichte über die Organisationsstruktur der Bundeswehr (singular!) gibt.
ich meinte die unterschiedlichen einrichtungen in deutschland ich hab keine ahnung was man sonst dazu sagen kann
die bundeswehr kann dir ja auskunft geben, aber hoffentlich bilden die diesen anspruchsvollen beruf dort nicht aus,

Studieren in der Bundeswehr? Klar, das richtet sich an Führungskräfte, sprich Offizierslaufbahn. Und was bitte spricht dabei dann gegen Psychologie? Die Vorurteile, die manche hier ggü. Bundeswehr und Psychologie zum Ausdruck bringen, ist überhaupt nicht sachgerecht!
Erstens hilft es einer Führungskraft durchaus, seinen Aufgabenstellungen gerecht zu werden, zweitens gibt es reichlich Handlungsbedarf bei der Begleitung vor Ort ebenso wie bei der "Nachsorge", seit die Bundeswehr nicht zu knapp in Auslandseinsätze eingebunden ist.
Meines Wissens kann man bei der Bundeswehr sehr wohl auch Psychologie studieren, aber da folge besser aktuellen Quellen.