2

Bundeswehr und Psychologie studieren`?

Frage von everhappygirl everhappygirl

Hallo ich würe gerne Psychologie studieren und eine freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht das man wenn man Bundeswehr macht auch studieren kann. Es gibt sogar extra eine Universität bei manchen Bundeswehren... Aber ich weiß nicht ob man da Psychologie studieren kann frag ich hier weil ich auch schon bei google geschaut habe. Kann mir jemand helfen?? lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von tomzen123 tomzen123

so Peoplez ich wollt das selbst wissen, hab aber anscheinend mehr Plan als ihr alle. Also der wehrdienstberater hat mir ne Broschüre mit studiengängen gegeben da ist psychologie nicht aufgelistet. Kann auch sein dass da nur paa aufgelistet sind, glaub aber mal nicht. Am besten du meldest dich bei nem Wehrdienstberater in deiner Nähe, einfach mal googlen, Wehrdiestberater ist sowiso hammerwichtig, finde ich, wenn du Karrie beim Bund machen willst.

UNd zu "extra eine Universität bei manchen Bundeswehren." wenn du beim Bund studieren willst kommst du an eine Bundeswehruniversität entweder in Hamburg oder in München und iwo ist auch noch eine Fachhochschule.

Und @ErsterSchnee deine Antwort ist überflüssig-.-

• 1
    Antwort von frederick frederick

Studieren in der Bundeswehr? Klar, das richtet sich an Führungskräfte, sprich Offizierslaufbahn. Und was bitte spricht dabei dann gegen Psychologie? Die Vorurteile, die manche hier ggü. Bundeswehr und Psychologie zum Ausdruck bringen, ist überhaupt nicht sachgerecht!

Erstens hilft es einer Führungskraft durchaus, seinen Aufgabenstellungen gerecht zu werden, zweitens gibt es reichlich Handlungsbedarf bei der Begleitung vor Ort ebenso wie bei der "Nachsorge", seit die Bundeswehr nicht zu knapp in Auslandseinsätze eingebunden ist.

Meines Wissens kann man bei der Bundeswehr sehr wohl auch Psychologie studieren, aber da folge besser aktuellen Quellen.

• 0
    Antwort von mialena mialena

die bundeswehr kann dir ja auskunft geben, aber hoffentlich bilden die diesen anspruchsvollen beruf dort nicht aus,

• 0
    Antwort von jujuotbots jujuotbots

Bei manchen Bundeswehren? :D

Es ist für Deutsche verboten, in einer ausländische Streitmacht zu dienen!

Gut, dass es in der AGA Unterrichte über die Organisationsstruktur der Bundeswehr (singular!) gibt.

Kommentar von everhappygirl everhappygirleverhappygirl

ich meinte die unterschiedlichen einrichtungen in deutschland ich hab keine ahnung was man sonst dazu sagen kann

• 0
    Antwort von Monchiane Monchiane

Ich hoffe nicht! Das passt ja vorne und hinten nicht zusammen!

Kommentar von ichamcomputer ichamcomputerichamcomputer

Jo...Militärpädagogik und Psychologie...was geht in einem Soldaten vor wenn er durch Eingeweide "marschiert"... danke..

Kommentar von seregwen seregwenseregwen

und wie das passt! zumal psychologie nicht gleich psychotherapie ist, sondern auch viele andere bereiche beinhaltet, die für die bundeswehr interessant sein können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.