1

Bundeswehr und musterung

Frage von Blutwut Blutwut

Hallo habe jetzt nähsten mitwoch meine musterung und eignungprüfung an einem tag! Habe mich freiwillig bei der BW gemeldet weil ich vor habe länger beim bund zu bleiben(FWD und denn SaZ) als die neun monate grundwehrdienst. Nun habe ich aber angst das ich ausgemustert werde. Bin zwar nicht krank, keine alergien keine brille oder sonstiges. aber leider wiege ich ein bissel zu wenig. 55kg und bin ca, 1.74 groß nu habe ich angst das ich ausgemustert werde. was kann ich tun wenn dies der fall ist. Danke für schnelle hilfe!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Bruchpilot1982 Bruchpilot1982

Ich kanns dir zwar nicht garantieren, aber ich glaube nicht, dass du großartig probleme bekommen solltest. Es kann evtl. sein, dass sie dir sagen, dass du bis zum Einzugstermin eben ein bisschen zulegen solltest (kommt allerdings auch auf deinen Verwendungszweck, bzw. deine Wunschverwendung an). Aber ansonsten sollte eigentlich zumindest einem T2-Ergebniss nichts im wege stehen. Hast du denn einen Wunsch für die Verwendung in einer bestimmten Streitkraft bzw. einer genauen Verwendung? Hast du denn schon berufliche Vorkenntnisse oder gar eine abgeschlossene Lehre?

Kommentar von Blutwut BlutwutBlutwut

nein habe noch keine abgeschlossene lehre!

• 1
    Antwort von AndreasKlein AndreasKlein

Dann sprich mal mit Deinem Hausarzt oder finde heraus, was ist ein Body-Mass-Index (BMI) ist und wie er berechnet wird.

• 1
    Antwort von Bostongeorge Bostongeorge

du must sagen, dass du gerne zur bundeswehr willst. dann sind die chancen höher. und beim hör und sehtest musst du dich konzentrieren. hab den hör test erst nich gerallt, weil ich das piepen nciht als den eigentlichen test gesehen habe^^ ansonsten vorher keine drogen, da du einen urintest machen musst

ich nehme keine drogen oder sonstiges. Habe mich ja freiwillig zur musterung gemeldet. habe ich da jetzt schon nen kleinen vorteil?

Kommentar von Bostongeorge Bostongeorge

also wenn du jetzt eh wehrdienst 9 monate leisten musst, dann nehmen die dich auf jeden fall wenn du ncihts hast. das ist ja keine bewerbung, sondern eine feststellung ob du zu deiner "pflicht" in der lage bist.

• 1
    Antwort von felisfrt felisfrt

dann studiere oder mach sowas. um deine zukunft zu planen bist du hier falsch

• 1
    Antwort von Breeker Breeker

wenn du fit bist ist das eigentlich ok und du wirst nicht ausgemustert denk ich... ansonsten leg n bischen zu^^

wie soll ich das in der kurzen zeit machen?

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

wie ich geschrieben habe, haut hin und wegen ein, zwei Kilo wirst nicht gleich ausgemustert, v.a. wenn du sagst, dass du gern freiwillig länger dienen möchtest. Da legen dir die nicht wegen paar Gramm nen Stein in den Weg, sondern sind froh, viel Erfolg: http://www.aga-macht-gaga.de/musterung-bundeswehr.html

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

nix, ich wünsch dir einfach mal Glück!Iss mal am WE kräftig :)

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

1,74m und 55kg, passt ist unterer Richtwert: http://www.asfrab.de/fileadmin/userupload/media/pdf/ZDv46/ZDv461_Anl3GNr02.pdf Sowieso mach dir keine Kopf, das passt schon ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.