1

bundeswehr und freundin schwanger

Frage von KpVonNix KpVonNix

ja also ich bin bei der bundeswehr..ich hatte schon bevor wir wussten das sie schwanger ist ein kdv antrag gestellt der wurde aber drei mal abgelehnd.. jetzt ist meine freundin schwanger kann ich da so einfach mein wehr dienst verweigern oder erst wenn das kind da ist..?

ich sage schon mal danke..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Den Wehrdienst verweigern kannst Du immer, mit oder ohne Kind.

Nur wird eine Schwangerschaft, die nicht einmal Deine eigene ist, kein Grund für eine Anerkennung als Wehrdienstverweigerer sein.

Kommentar von tuppergirl tuppergirltuppergirl

so sehe ich das auch!

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Du kannst nicht einfach den Wehrdienst verweigern.
    Dein KDV-Antrag wurde 3x abgelehnt. Nach Ablehnung hast du das Recht auf Widerspruch bzw. Klage.
    Wenn du bereits Soldat bist, musst du nun die 9 Monate zu Ende bringen.
    Eine Schwangerschaft deiner Freundin beeinflusst das nicht.
    Du könntest versuchen heimatnah versetzt zu werden. Das wäre vielleicht ein Versuch wert, wenn du nicht jeden Tag nach Hause kannst.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

wenn du den wehrdienst machen musst mach ihn dann einfach fertig. dadurch wirst du nur zu einem richtigen mann.kneifen bringt nixlol

Kommentar von Milchersatz MilchersatzMilchersatz

Er muss ihn ja nicht machen.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

irgendwie klang es aber so als wäre er einberufen worden...

• 1
    Antwort von xsternlexx xsternlexx

das weis ich leider ned sry aber ich wünsch euch alles Gute und dass es in deinem sinne klappt!! Ganz arg liebe Grüße und alles Gute

• 1
    Antwort von Milchersatz Milchersatz

Soviel ich weiß, ist man freiwillig bei der Bundeswehr. Deshalb, denke ich, kannst du auch kündigen.

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

wenn man einberufen wird ist man freiwillig??? das ist mir aber neu.....

wenn du berufssoldat werden willst bist du freiwillig da.

Kommentar von Saarland60 Saarland60Saarland60

LOOOOOL!

Schon mal was von Wehrpflicht gehört?

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

Milchersatz, Sorry, du hast keine Ahnung :-)

• 0
    Antwort von Chrischiii Chrischiii

Ich denke mal es geht um den Grundwehrdienst im Rahmen der Wehrpflicht oder? Ein erwartetes Kind ist doch kein Grund für eine Kriegsdienstverweigerung, sorry... Hast du dich mal informiert, was KDV heißt, warum man verweigert?!? Wann ist dann Einberufungstermin?

Jetzt aber back to topic. Das Kind ist auch von dir? Ich frag nur sicherheitshalber nach?!? Du kannst dich auf Antrag vom Wehrdienst befreien lassen, dazu §11 Abschnitt 2 Satz 3c) WPflG "die elterliche Sorge gemeinsam oder als Alleinerziehende ausüben." Da ihr aber wahrscheinlich nicht verheiratet seid, müssen deine Freundin und du erstmal eine Sorge-Erklärung abgeben, damit du die gemeinsame elterliche Sorge hast. Die hat nämlich erstmal nur die Mutter, wenn man nicht verheiratet ist und in dem Fall würde der entsprechende Punkt im WPflG nicht greifen!!

• 0
    Antwort von Razen Razen

haste dich auf 12 Jahre verpflichtet oder was? dann wirds schwer nen kdv antrag zu stellen :p

bei grundwehrdienst lohnt sich das doch gar ned...

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

nö kannst du nicht warum auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.