Frage von Lele1987, 107

Bundeswehr Übung Schüsse?

Hallo laut Landratsamt hat unsere bw im Fliegerhorst eine Woche lang Diverse Übungen durchgeführt.Heute hat man sie laut schießen hören warum machen die das ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, 46

Eine Quizfrage:

Sollten Soldaten, die eventuell einmal in einem Einsatz einem echten Feind gegenüberstehen:

a) Immer nur ihren Spind streichen, Stiefel polieren und Karten spielen

b) Tatsächlich einen Einsatz trainieren.

Kommentar von Lele1987 ,

Hiermit nominiere ich dich zur hilfreichsten Antwort

Kommentar von ponter ,

Mit Verlaub, die Frage ist aber auch ein wenig naiv...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Militärmanöver

Kommentar von Ninombre ,

Wenn 1987 Dein Geburtsjahr sein sollte, mache ich mir etwas Sorgen um die geistige Entwicklung. Bei der Frage und der Reaktion könntest Du auch gut Jahrgang 2000+ sein. 

Kommentar von Lele1987 ,

Pa pipa ?

Antwort
von GhostOA, 21

Tatsächlich haben die Soldaten garnicht geschossen. Nein, sie haben geübt wie man zu Silvester richtig Böller wirft, Raketen in die Luft schießt und Blei gießt. Das ist schließlich die Hauptaufgabe einer Armee, vollkommen wiedersinniges zu tun, damit du dich wunderst.
Außerdem müssen die Soldaten mit täglichem Drill üben verständnisvoll zu sein. Schließlich sind die meisten Gegner der Bundeswehr nur nicht genug geliebt worden in der Vergangenheit. Um auch unter Beschuss verständnisvoll seien zu können, muss dieser mit lautem Knall simuliert werden. Das läuft dann in etwa so ab: ein Zug macht laute Knallgeräusche, während ein anderer Zug einen "Feind"zug verständnisvoll umarmt und so dafür sorgt das dieser nicht mehr kämpfen will.
Denn so funktionieren Gefechte nun einmal. Nur durch Verständnis.

Oder aber, die tun so verrückte Dinge wie üben. Weiß nicht ob du so etwas kennst, aber um auch unter Streß gut arbeiten zu können, muss man das üben.

Mir persönlich gefällt zwar meine erste Antwort mehr, aber ich glaube das zweite ist realistischer.

Antwort
von Hamburger02, 22

Um sich daran zu gewöhnen, dass Kämpfen mit viel Lärm verbunden ist. Dazu werden Platzpatronen verwendet. Wenn man eine gegnerische Stellung angreift ist es schon ein Unterschied, ob die Verteidiger nur laut Bum-Bum rufen oder ob es tatsächlich ordentlich knallt.

Antwort
von ramay1418, 39

Was soll eine Armee sonst machen außer Schießen? Brunnenbohren? 

Der Sinn des Militärs liegt doch darin, zu töten - und selbst das muss geübt werden, denn jeder Soldat muss mit der ihm zugewiesenen Waffe umgehen können, sei es ein Gewehr, ein Mörser oder ein Kampfflugzeug. Das wird oft verdrängt. 

Was sonst sollte der Grund fürs Schießen sein? Ich verstehe die Frage nicht wirklich. Übungen und Manöver gehören doch zum Soldatenalltag. Von wem möchtest Du lieber verteidigt werden: von Profis oder von den Möchten-Killern hier bei GF oder bei YT? Professionelles Handeln kann man nur durch stetiges Üben erlernen. 

Antwort
von Nomex64, 9

warum machen die das ?

Ja weil sie es halt können.

In welchem Wolkenkuckucksheim lebst du denn. Was denkst du den ist das Arbeitsgerät der Bundeswehr? Wattebällchen?

Nicht jedes Problem lässt sich mit Singen, Tanzen oder Klatschen klären.

Antwort
von HannesRe, 36

Ich denke um das schießen in besonderem Gelände zu üben. Mir fällt sonst nichts weiter ein...

Antwort
von MaB66, 22

Wenn man bereit ist in den Krieg zu ziehen sollte man auch mal schießen üben sonst kann die Bundeswehr uns nicht verteidigen

Antwort
von Kleckerfrau, 46

Sie üben für den Ernstfall.

Antwort
von Pestilenz2, 29

Alles gehört trainiert.

Und damit im kriesenfall ein paar leute ne ahnung haben und nicht nur als kanonenfutter dienen werden solche übungen gemacht.

Letztes jahr habe ich meine eltern auf dem alm-urlaub besucht und habe genau das wochenende erwischt wo eine riesige heeresübung in der nähe im gange war. 

Das war wunderschön und mich hats echt in den finger gekribbelt.

Kommentar von Lele1987 ,

Danke wenigstens mal eine Normale Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten