1

Bundeswehr über Sommerferien

Frage von ToasterMix ToasterMix

Kann ich mich bei der freiwilligenarmee über die Sommerferien einschreiben? Ich bin schon 18 und könnte sofort anfangen. bis zum 13. September, Bayrische Ferien.

Ich rede nicht vom Dienst an der Waffe sondern eher was im Logistik bereich, oder Sanitätshelfer.

Ich hab nen Realschulabschluss in Wirtschaft.

Weiß da jemand genauer bescheid?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Du könntest versuchen ein Praktikum für die Zeit zu machen - ohne Bezahlung.

Einen Ferienjob wird man Dir jedoch nicht anbieten (können).

Darüber hinaus leistest Du als Soldat stets Dienst an der Waffe, wenn auch nicht täglich. Du wirst jedoch daran ausgebildet.
    Wenn das nichts für Dich ist, bliebe Dir noch die zivile Seite. Vielleicht kannst Du auch da ein Praktikum machen.

Erkundige Dich mal bei einer Kaserne in Deiner Nähe oder schau auf der Seite
    www.bundeswehr-karriere.de nach. Dort kannst Du die kostenlose Hotline des Wehrdienstberaters anrufen.

• 0
    Antwort von Christian1900 Christian1900

Nein, die Bundeswehr bietet keine Ferienjobs an, was du machen könntest ist ein Praktikum, aber das ist natürlich unbezahlt. "an der Waffe" ist man übrigens immer, das kann man sich nicht aussuchen.

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

Glaubst du eigentlich im Ernst, dass die Bundeswehr Interesse an irgendwem nur mit schulischer Ausbildung hat, der auch immerhin 2 Monate bleiben will? Da ist noch nicht einmal die Grundausbildung fertig!

• 0
    Antwort von Reservist Reservist

www.bundeswehr-karriere.de

Dienst an der Waffe ist bei der Bundeswehr IMMER.

Kommentar von ToasterMix ToasterMixToasterMix

nicht im zivilen bereich

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Der von dir erwähnte Logistik oder Sanitätsbereich ist ebenfalls militärisch.

• 0
    Antwort von diroda diroda

Einen Ferienjob haben die sicher nicht. Mindestens 2 Jahre muß du schon bleiben.

Kommentar von Reservist ReservistReservist

min. 6 monate

• 0
    Antwort von 54321ztrewq 54321ztrewq

Willst du nicht lieber was sinnvolles machen mit deiner Zeit?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.