Frage von P0t4toCh1P, 29

Bundeswehr UAV?

Ich weiß, dass es bei der Bundeswehr UAVs gibt, allerdings weiß ich nicht was für Anforderungen die BW an einen hat, um diese fliegen zu können. Ich selbst möchte Pilot werden, aber man braucht immer Alternativen. Von daher interessiert mich mal, welchen Schulabschluss man braucht, wie die Ausbildung verläuft usw. Dachte mir ich stelle die Frage mal hier, bevor ich mich durch die ganzen Seiten quäle um ein paar Infos zu finden, die mich interessieren.

Antwort
von GhostOA, 17

Wenn mich nicht alles täuscht war ein Feldwebel für das "fliegen" der Drohnen verantwortlich. Dazu muss man aber sagen, dass der Weg vorher reinprogrammiert wird und man von daher nicht selber zwingend fliegt. Ist eher so das du ne Route ziehst und dann fleigt die LUNA KZO oder ALADIN den Weg ab. Selbst steuern machst dann nur mal ab und zu.

Für Feldwebel brauchst du "nur" nen Realschulabschluss, aber wenn du Pilot werden willst ist Drohenpilot nicht gerade die beste Idee. Geh lieber zur Luftwaffe oder den Heeresfliegern. Da kannst FLugzeuge oder Hubschrauber fliegen.

Kommentar von P0t4toCh1P ,

Ok danke. Ich will auch zur Luftwaffe, aber wenn ich da nicht angenommen werde, will ich halt ne Alternative haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten