Frage von Julianfragtdich, 58

Bundeswehr Truppengattungen Ranking?

Kann einer bitte ein Ranking welche Truppengattungen wie z.b Fallschirmjäger oder Panzergrenadiere oder Gebirgsjäger und weiter von 1 bis 10 bewerten

Antwort
von Nomex64, 39

Was willst du machen? Bundeswehrquartett spielen?

Es gibt kein Ranking. Wenn der Logistiker z.B. nicht liefert steht der Grenadier ganz schnell mit "kurzer Hose und Holzgewehr" da.

Wenn du da mal in Ruhe drüber nachdenkst solltest du aber selber drauf kommen.

Kommentar von ponter ,

👍 DH.

Antwort
von McDuffee, 38

wichtigkeit? truppenstärke? ausrüstung? anforderungen? nach was soll man da "ranken"??? eins steht fest: marine ganz unten (mit ausnahme der kampftaucher und u-boot-fahrer!) ;-)

Kommentar von Julianfragtdich ,

Anforderungen 

Kommentar von McDuffee ,

da würde ich jetzt unsere jungs vom ksk, den scharfschützen den kampftauchern und anderen spezialeinheiten mal ganz oben einordnen, dicht gefolgt von den u-boot-fahrern, eurofighter und tiger piloten. 

dann unsere schweren jungs von den leo-2, patriot, gepard und anderen artillerie einheiten und danach den restlichen fuhrpark samt logistik. 

dann die infanterie von heer und luftwaffe und zum schluss unsere marineinfanterie und schiffle-fahrer. 

paralell dazu natürlich unsere unterstützungseinheiten (pioniere, minenräumer, sanitäter samt ärzten) und dann eben unsere schreibtischtäter, ohne die ein jeder einsatz, jedes manöver unmöglich wäre. 

DOCH VOR ALLEM GILT: kein truppenteil ist unwichtig genug um weggelassen zu werden und kein truppenteil kann ohne den anderen erfolgreich sein. Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied! Teil der Truppe zu sein fordert von jedem sein Bestes. Die Anforderungen sind überall hoch!

Anforderungen abzustufen wie Schulnoten ist genauso unnötig wie durch 0 teilen! 

Antwort
von Michahilft, 36

Schwachsinn. Die einen sind nicht besser oder cooler als die anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community