1

Bundeswehr/THW

Frage von Alessandro1990 Alessandro1990

Hey leute, mal eine frage wegen der bundeswehr. Und zwar wollte ich einmal fragen ob jemand von euch weis, was für möglichkeite ich in meinem fall habe: Ich wurde bei der musterung als t2 eingestuft, aber da ich nicht zur bundeswehr wollte habe ich verweigert und die verweigerung wurde auch genehmigt. Dann habe ich beim thw unterschrieben, doch dort macht man nicht wie normalerweise 10std im monat sondern weit mehr als 20!!! Kann man dagegen irgendwas machen und kann ein betrieb einen so einfach rausschmeisen (nicht übernehmen nach der ausbildung) wenn man zivildienst (behinderten fahrer oder sowas in der art)/thw/bundeswehr macht ??? Kann ich auch noch als z.b. behindertenfahrer anfangen wenn das mit meinem betrieb abgeklärt wäre und somit vom thw gehen???

Mfg Alessandro

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Runkelruebe Runkelruebe

Das Ganze klingt aber sehr wirre. Wenn du den Wehrdienst verweigert hast machst du Rtsatzdienst. Den aber Vollzeit. Wenn du für 10 Jahre zum THW oder zur Feuerwehr gehst, hättest du nicht verweigern brauchen. Beim THW machst du keinen Zivildienst. Daß man normalerweise nur 10 Stunden im Monat macht ist nirgends festgelegt.

Kommentar von Alessandro1990 Alessandro1990

Das THW geht 6 jahre und ich habe 120 stunden im jahr zu machen. aber ich komme im monat schon auf mehr als 20 stunden. Und ich habe den wehrdienst verweigert da ich anfangs noch nicht wusste wo ich hingehen werde. Ausserdem ist es sehr wohl festgelegt mit den 120 Stunden im Jahr^^

• 0
    Antwort von Alessandro1990 Alessandro1990

Weis jemand ob diese wehrpflicht auch in deutschland abgeschafft wird/abgeschafft werden soll??? Wenn ja, wann und würde es einem der schon gemustert wurde etwas bringen sodass derjenige auch frei wäre???

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

In der aktuellen Legislaturperiode wirds da nichts mehr geben. Die CDU hält an der derzeitigen Form der Wehrpflicht fest, die SPD hatte mal den Vorschlag einer Freiwilligenarmee eingebracht: http://www.aga-macht-gaga.de/freiwillige-wehrpflicht.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.