Angenommen ich werde gewichtsbedingt mit schlechtere Tauglichkeit schlechter eingestuft und nehme während der Ausbildung ab. Ist es dann möglich dass ich mit einem besseren Grad eingestuft werde??
Bundeswehr Tauglichkeit aufsteigen?
Antworten (5)
-
0Antwort von
dylanz2002dylanz2002
Deine Tauglichkeit wird bei der sog. Musterung fest gestellt. Dort werden auch die Auswahlkriterien festgelegt. Beispiel: Latenter Augenfehler, "ungeeignet für Tätigkeiten mit besonderer Anforderung an das Auge". Zu diesem Zeitpunkt bist Du aber noch kein Soldat! Nach ein paar Monaten, wirst Du zum Wehrdienst eiberufen ... natürlich wirst Du vorgeplant für eine Tätigkeit die keine besondere Anforderung auf das Auge legt. Du beendest Deinen Wehrdienst und alles ist vergessen. Deine Frage wird erst interessant, wenn Du Dich bei der Bundeswehr verpflichten willst. Dann spielen die Ergebnisse der Musterung sicher auch eine gewisse Rolle, aber es wird eine neue "Bestandsaufname" gemacht also u.a. eine neue medizinische Untersuchung, und eine neue Gesamtbeurteilung. Mehr Infos findest Du sicher auf den Seiten der Bundeswehr unter dem Stichwort Karriere.
-
0Antwort von
pedobearpedobear
Wenn du übergewicht hast, wirst du schlechter "eingestuft"! Aber das ist nicht das einzige Kriterium bei der Musterung!
Also ich nehme mal an du meinst mit Einstufung die Musterung!
Und natürlich nimmst du bei der Grundausbildung ab! Da wird normalerweise viel Sport gemacht! Aber wunder dich nicht, wenn du gar nicht soviel Gewicht verlierst, weil du natürlich auch Muskeln aufbaust! :)
-
0Antwort von
Toni360 egal von wem du so ein Schwachsinn hast...derjenige hat keine ahnung...wenn ich das richtig verstanden hab dann bist du etwas stark gebaut mit einen niedrigeren Dienstgrad, und wenn du jetz eben AGA oder keine ahnung was du für eine Ausbildung machst Abnimmst und dafür einen höheren Dienstgrad bekommst...seh ich Schwarz ^^
-
-
0Antwort von
waldmann59waldmann59
nein, du wirst eingestuft oder nicht, beim bund in der grundausbildung nimmt fast jeder ab. leistung bringen ob zu dick oder nicht, nur dort zählt viel der sport
-
0Antwort von
Keksdosendieb ja die Grammatik ist furchtbar aber ich habe nach keiner Deutschstunde gefragt! Bitte, Dankeschön!
Diese Frage teilen