1

Bundeswehr Tauglichkeit aufsteigen?

Frage von Keksdosendieb Keksdosendieb

Angenommen ich werde gewichtsbedingt mit schlechtere Tauglichkeit schlechter eingestuft und nehme während der Ausbildung ab. Ist es dann möglich dass ich mit einem besseren Grad eingestuft werde??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von dylanz2002 dylanz2002

Deine Tauglichkeit wird bei der sog. Musterung fest gestellt. Dort werden auch die Auswahlkriterien festgelegt. Beispiel: Latenter Augenfehler, "ungeeignet für Tätigkeiten mit besonderer Anforderung an das Auge". Zu diesem Zeitpunkt bist Du aber noch kein Soldat! Nach ein paar Monaten, wirst Du zum Wehrdienst eiberufen ... natürlich wirst Du vorgeplant für eine Tätigkeit die keine besondere Anforderung auf das Auge legt. Du beendest Deinen Wehrdienst und alles ist vergessen. Deine Frage wird erst interessant, wenn Du Dich bei der Bundeswehr verpflichten willst. Dann spielen die Ergebnisse der Musterung sicher auch eine gewisse Rolle, aber es wird eine neue "Bestandsaufname" gemacht also u.a. eine neue medizinische Untersuchung, und eine neue Gesamtbeurteilung. Mehr Infos findest Du sicher auf den Seiten der Bundeswehr unter dem Stichwort Karriere.

• 0
    Antwort von pedobear pedobear

Wenn du übergewicht hast, wirst du schlechter "eingestuft"! Aber das ist nicht das einzige Kriterium bei der Musterung!

Also ich nehme mal an du meinst mit Einstufung die Musterung!

Und natürlich nimmst du bei der Grundausbildung ab! Da wird normalerweise viel Sport gemacht! Aber wunder dich nicht, wenn du gar nicht soviel Gewicht verlierst, weil du natürlich auch Muskeln aufbaust! :)

• 0
    Antwort von Toni360 Toni360

egal von wem du so ein Schwachsinn hast...derjenige hat keine ahnung...wenn ich das richtig verstanden hab dann bist du etwas stark gebaut mit einen niedrigeren Dienstgrad, und wenn du jetz eben AGA oder keine ahnung was du für eine Ausbildung machst Abnimmst und dafür einen höheren Dienstgrad bekommst...seh ich Schwarz ^^

• 0
    Antwort von waldmann59 waldmann59

nein, du wirst eingestuft oder nicht, beim bund in der grundausbildung nimmt fast jeder ab. leistung bringen ob zu dick oder nicht, nur dort zählt viel der sport

• 0
    Antwort von Keksdosendieb Keksdosendieb

ja die Grammatik ist furchtbar aber ich habe nach keiner Deutschstunde gefragt! Bitte, Dankeschön!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.