Hallo, Warum macht die Bundeswehr täglich Liegestützen wenn eigentlich immer 1 Tag Regenerationsphase zwischen den Krafttrainingseinheiten sein soll?
Grüße,
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Es geht nicht um Muskelaufbau, sondern um Abhärtung.
Weil halt jeden Tag was für die Fitness getan wird. Ist halt so.
..ich denke auch, dass es was mit Disziplin zu tun hat. Um den Willen zu brechen.

Woher weisst du das denn? Warst du da? Ich musste nie täglich sowas machen.....

WOLF1961 am 10. April 2009 14:45 Danke für DH.
Den Tag Pause braucht man nur, wenn man den Muskel bis zum Versagen erschöpft hat. Dann ist der nämlich kaputt und muss heilen. Diese Art des Trainings ist ganz gut für den Masseaufbau, mit Krafttraining hat das nur bedingt zu tun. Krafttraining funktioniert besser, wenn man zwar die gleiche Anzahl an Sätzen und Widerholungen macht, aber über die Woche verteilt statt auf einmal.

Das ist Blödsinn, da werden nicht täglich Liegestützen gemacht, das wechselt sich ab mit Klimmzügen.

In 41 Jahren Dienstzeit hat bei mir kein Untergebener jemals Liegestützen als Erziehungsmittel, "Aufwärmübung" oder Ähnliches gemacht.Vielleicht liegt´s daran, daß hier ein ehemaliger Luftwaffenoffizier antwortet!!
Ja genau bei 30 Liegestützten oder so :-) Ein durchtrainierter Sportler kommt beim Frühsport in der AGA garantiert nicht an seine Leistungsgrenze... www.aga-macht-gaga.de