2

Bundeswehr!Steht ihm dann noch Kindergeld zu???

Frage von Jessica1509 Jessica1509

Hallo,

ich habe eine eigene Wohnung, die noch vom Amt bezahlt wird, da ich mein Abi nachhole. Seit ein paar Monaten wohnt auch mein Bruder bei mir. Der geht allerdings ab Oktober zur Bundeswehr. Grundausbildung erst einmal. Jetzt ist meine Frage, ob ihm trotzdem sein Kindergeld zusteht? Wollte mich hier nur schonmal vor informieren.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Ioooo Ioooo

Wenn nach der BW die Ausbildung fortgesetzt wird, kann bis zur BW und nach der BW Kindergled beantragt werden. Kindergeld kann auch für "angebrochene" Monate beantragt werden.

Während derBW-Zeit (Wehrdienst) gibt es kein Kindergeld.

Infos: http://www.klicktipps.de/wehrdienst.php dort gibt es auch eine spezielle Kindergeldseite

• 0
    Antwort von Jessica1509 Jessica1509

Hm achso.

Ich verstehe nur nicht wieso? Weil soweit ich weiss, kriegt man erst kein Kindergeld mehr, wenn man über einen bestimmten Betrag im Jahr kommt.

Aber bei unter 300Euro im Monat???

• 0
    Antwort von Schneckilein Schneckilein

Nein, man bekommt devinitiv keins mehr

• 0
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Wenn er Wehrpflichtig ist kriegt er weiter Kindergeld als Saz nicht.

• 0
    Antwort von helperman helperman

Ich denke nur wenn er weiter eine ausbildung bei der bundeswehr macht! Aber wenn er dafür geld bekommt sicher nicht!

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Nein, nicht das ich wüsste. Aber wenn er da bleibt verdient er eh genug und braucht kein Kindergeld mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.