Frage von Sonyloony, 67

Bundeswehr StDstSdt Ks wechseln?

Hallo, ich werde demnächst als StDstSd eingesetzt, für 4 Jahre in der Mannschaft Laufbahn, da mich wollte ich fragen ob ich das während der Ausbildung wechseln könnte oder gar nicht ?

Antwort
von Baranars, 42

Kann es sein, dass du SdtDstSdt SK meinst? 

Falls du wirklich KS meinst,  schreib mal aus was es bedeuten soll, die Abkürzung ist mir nicht geläufig.

Kommentar von Sonyloony ,

Streitkräftebasis

Kommentar von Baranars ,

Ok, das ist dann StDstSdt SK. 

Ob du in eine andere Ausbildung wechseln könntest hattest du gefragt. Grundsätzlich geht das. Aber zumindest früher wurde das sehr selten gemacht. Mit der Einstellung wurdest du auf eine bestimmte Stelle geplant. Man müsste dich quasi umplanen auf eine andere Stelle, dann würdest du die dafür benötigte ATN machen. 

Nimm am besten Kontakt mit der Stelle auf, die dich bei deiner Einstellungszusage verplant hat, ev. können die das ändern.

Kommentar von Sonyloony ,

Ich werde ab Januar eingesetzt, geht es dann trotzdem?

Kommentar von Baranars ,

Das ist sehr knapp...

Aber gehen könnte es trotzdem. Denn du machst ja zuerst deine AGA. Erst nach der Grundausbildung machst du deine fachliche ATN.

Versuche am besten, so schnell wie möglich herauszufinden, wer genau dich umplanen kann. Ich würde da mit der Einstellungsstelle anfangen, die müssten es wissen. Du musst da hartnäckig drannbleiben. 

Ob das dann klappt kann ich dir aber nicht sagen.

Kommentar von Sonyloony ,

okeii! vielen vielen Dank. ich kümmere mich gleich morgen noch darum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten