2

Bundeswehr Spezialeinheiten frage.

Frage von Wambo123 Wambo123

Moin ich hätte mal ein paar fragen zu den Spezialeinheiten bei der bundeswehr als KSK Kampfschwimmer und ich glaube fernspäher gehören auch dazu.. und zwar war ich heute nochmal Bei meinem Wehrdienstberater und da hat der mir aufgrund meiner Ergebnisse bei der Prüfzentralle vorgeschlagen es bei den oben genannten doch mal zu versuchen.. Da hab ich dann gefragt was die unterschiede zwischen offizier und feldwebel seien in der truppe Antwort:" Machen das gleiche nur der offizier läuft halt sozusagen vorraus!." Aber: Ist es nicht eigentlich so das die feldwebel bzw unteroffiziere in der Truppe unterwegs sind und offiziere jediglich die Planung und alles übernehmen. Nicht ausflippen falls ich falsch liege aber meiner Meinung nach hab ich das mal so gehöhrt.

Bitte nicht auf irgentwelche internetseiten verweisen sondern antworten g danke euch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 4
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Hallo Wambo,

der Wehrdienstberater hat Dir mit einfachen Worten eine richtige Antwort gegeben. In der Praxis ist es jedoch viel vielschichtiger und mit einem Satz nicht zu erklären.
    .
    Auch wenn Du keinen Link möchtest, habe ich mal von der Seite www.bundeswehr-karriere.de folgenden Text kopiert:

Den Kern des Offizierberufes bildet die Ausbildung und Führung anvertrauter Soldatinnen und Soldaten. Diese Form einer umfassenden Verantwortlichkeit ist im mittleren und höheren Management in der Wirtschaft in vergleichbarer Form kaum wiederzufinden. Offiziere sind für die Planung, Organisation und Durchführung der aktuellen und einsatzorientierten Ausbildung der ihnen anvertrauten Frauen und Männer eigenverantwortlich zuständig. Während der Ausbildung wird die notwendige soldatische und fachliche Professionalität vermittelt, um den Dienst im Grundbetrieb und Auslandseinsatz erfolgreich bewältigen zu können. Dies erfordert in besonderer Weise pädagogisches Geschick, aber auch fachliche Expertise und Durchsetzungsvermögen. Die Bandbreite der Aufgaben eines Offiziers reicht vom Menschenführer bis zum Erzieher, vom Manager und kaufmännischen Leiter bis zum Controller, vom Spezialisten und Kämpfer bis hin zum Einsatz als Vermittler, zumeist in einem multinationalen Umfeld. Ein besonderes Merkmal ist die Bewährung im Einsatz, die den Offizieren neben hoher geistiger und körperlicher Belastung auch den Verzicht auf Komfort und Privatleben abfordert. Robustheit und Handlungsfähigkeit unter schwierigen Rahmenbedingungen sind Qualitäten, die der Offizier mit Recht für sich in Anspruch nehmen kann.

Damit ist das eigentlich ganz gut ausgedrückt, was Du wissen möchtest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.