Frage von imperratorp, 115

Bundeswehr sicherheitsüberprüfung?

Hi, Wo kann ich nachlesen, welche sicherheitsüberprüfung ich habe? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wiki01, 87

Erstaunlich, dass hier welche antworten, die von der Bundeswehr keine Ahnung haben.

Was du für eine Stufe hast, steht in deiner Personalakte. Die kannst du auf Antrag einsehen. Du kannst dich aber auch vertrauensvoll an den Sicherheitsbeauftragten deines Bataillons wenden.

Kommentar von imperratorp ,

wow danke die beste Antwort bin Zivilangestellter, ist aber bestimmt das gleiche vorgehen. Danke dir

Antwort
von Hamburger02, 73

Da kannst du den S1 fragen, der kann das in deiner Personalakte nachlesen. 

Kommentar von imperratorp ,

super dankeschön

Kommentar von wiki01 ,

Eben der.

Antwort
von rav3ry, 75

Meinst du, dass dein (erweitertes Führungszeugnis) eingesehen wird? Eine bestimmte Sicherheitsüberprüfung gibt es meines Wissens nicht.

Welchen Bereich meinst du denn?

Kommentar von imperratorp ,
Kommentar von wiki01 ,

Warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast? Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsüberprüfung, die der M.A.D. (Militärischer Abschirmdienst) vornimmt, grundsätzlich, und mit besonderer Tiefe, wenn der Soldat für ein sicherheitsempfindliche Tätigkeit vorgesehen ist.

Kommentar von rav3ry ,

Warum reitest du darauf rum, dass ich was fehlinterpretiert hab. Mir war es nicht geläufig, dass sowas zu bestimmten Bereichen dazugehört. Ich dachte hierbei geht es um die Einstellung. Ganz ruhig brauner

Kommentar von wiki01 ,

Sorry. Ich habe meinen Maßstab angelegt. Ich lamentiere nicht herum, wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe. Und von deinen Mutmaßungen hat der Fragesteller nichts, nicht einmal, wenn dein Verdacht zutreffend wäre. Aber du hast 10 Punkte mehr auf deinem Konto, für sinnloses Geschwafel. Weiter so!

Kommentar von rav3ry ,

Ich werde es einfach dabei belassen, da du es offensichtlich auf ein Wortgefecht anlegst. Wünsche noch ein schönes Wochenende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community