wenn ich zur bundeswehr gehe kann man sich dann seine ausbildungsrichtung aussuchen wie z.B ausbildung als scharfschütze oder wie kann man sich bei der armee zum scharfschützen ausbilden lassen
Antworten (6)
-
2Antwort von
Norman25Norman25
Du wirst bei der Musterung auf verschiedene Spezialgebiete getestet. Wenn du den Wunsch äusserst Scharfschütze zu werden, prüfen die das beim KWEA mit. Deine Grundausbildung hat aber nichts damit zu tun, die ist fast identisch, kommt halt auf die Truppengattung an, der du zugeteilt wirst. Dort kannst du auch sagen, dass du Scharfschütze werden möchtest. Dann kannst du zu einem Test eingeladen werden, der 3 Tage in Anspruch nimmt (wenn Bedarf besteht) Solltest du diesen Test bestehen, steht es dir frei ob du dort auch bleiben möchtest, da dir der Test nur dann angeboten wird, wenn auch dort Soldaten gesucht werden. Eine andere Möglichkeit ist natürlich, direkt bei KWEA zu sagen, dass du Scharfschütze werden willst und ob es nicht prüfbar wäre in einer Einheit oder in einem Regiment / Bataillon die Grundausbildung zu machen, die Scharfschützen ausbildet. Diese Möglichkeit erspart dir viel Schreibarbeit. Der Scharfschütze ist jedoch immer mit einer Weiterverpflichtung verbunden, da man die Kosten nicht in einen W9er investiert und du auch dann nicht eingesetzt werden könntest.
-
0Antwort von
staffkiller Am besten du gehst zur Luftwaffe. Die werden in einigen Kasernen zentral ausgebildet und nach der Allgemeinen Grundausbildung kannst du dann zu den Scharfschützen wechseln. Allerdings ist Scharfschütze meisten eine Mannschaftststelle. Solltest dir also genau überlegen wie lange du beim Bund bleiben möchtest!
-
0Antwort von
BenJoshuaBenJoshua
Gestatte mir bitte eine Frage: Warum möchtest du Scharfschütze werden? Ich selbst besitze auch eine Ausbildung an der Waffe.
-
-
0Antwort von
BildungsheldBildungsheld
Nimm Kontakt mit deinem Wehrdienstberater auf. Scharfschützen sind Infanteristen des Heeres und an bestimmte Laufbahnen gebunden (Mannschafter, Feldwebel). Für die Feldwebellaufbahn ist der Scharfschütze allerdings nur eine Zusatzqualifikation. Eigentlich ist der Feldwebel angehender Gruppenführer und nimmt diese Aufgabe spätestens als Hauptfeldwebel wahr.
-
0Antwort von
kindergarten2kindergarten2
print("`da kann man aber nicht quickscopen oder L33T Noscopes machen`");Kommentar von
JUMPMAN14JUMPMAN14 glücklich?
Kommentar von
kindergarten2kindergarten2 SICHERLICH
-
0Antwort von
gaertner100gaertner100
nein du wirst unterteilt. aussuchen kannst du da garnix :D
Kommentar von
BildungsheldBildungsheld Blödsinn.
Kommentar von
Norman25Norman25 Das stimmt nicht!
weil mich das fasziniert nicht wegen irgendwelchen spielen nur mich fasziniert der scharfschütze an sich