Frage von manuel1234321, 19

Bundeswehr Sani im Einsatz?

Hallo ,gibt es Sanitäter die im Einsatz sind und welche die auf der Station bleiben oder gibt es nur ein Berufsbild was alles auch im Einsatz macht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GhostOA, 12

Grundsätzlich kann jeder Soldat ins Ausland gehen.

Die SanSoldaten, welche hier die BwK´s betreuen, können auch ins Ausland gehen. Ziel des Zentralsan ist es die gleiche medizinische Versorgung im Ausland zu garantieren wie im Inland.
Außerdem gehen SanSoldaten mit auf Patrouille. Sind also Teil des Zuges/der Gruppe und können auch in Gefechte geraten.

Ärzte werden, soweit ich weiß, nicht direkt mit raus geschickt. Die sind einfach zu wertvoll (Beweglicher Arzttrupp als Ausnahme).

Also-es kann sein das du ins Ausland gehst. Was du dann genau machst hängt von deiner Qualifizierung und den Nachfragen ab.

Kommentar von manuel1234321 ,

Danke

Antwort
von silas17, 14

Bist du oder jemand den du kennst bei der Bundeswehr dann empfehle ich in das nächste kommandierrungs büro (so hieß es jedenfalls zu meiner Zeit ) die gibs in fast allen großen Städten ( Hamburg Berlin etc.). Oder du informierst dich über deinen Berufsberater wenn du eine Ausbildung dazu machen willst. Oder du schaust auf der Bundeswehr Seite nach (Bundeswehr.de) suchst Sanitäter und dann sollte da alles dazu stehen. Viel Erfolg

Kommentar von manuel1234321 ,

Danke ,ok werde ich dann mal machen

Kommentar von silas17 ,

hoffe ich konnte dir weiter helfen vielleicht werden wir uns einestages begegnen bin nämlich bei der Bundeswehr

Kommentar von PatrickLassan ,

dann empfehle ich in das nächste kommandierrungs büro (so hieß es jedenfalls zu meiner Zeit )

Wann war denn deine Zeit? 'Kommandierungsbüros' gab es noch nie bei der Bundeswehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community