Frage von lajencupcake, 34

Bundeswehr, Realabschluss, Laufbahn?

Ich habe nächstes Jahr meinen Realabschluss und bis jetzt sieht alles gut aus, also mit den Noten. Jedoch weiß ich net welche Laufbahn ich wählen werde, ich möchte eine möglichst gute Laufbahn wählen und ich werde dann wahrscheinlich eine Ausbildung dann nebenbei machen. Am besten alles außer Sanitätsbereich.

Expertenantwort
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 20

Mit Mittlere Reife und dem Wunsch, bei der Bundeswehr eine zivil verwertbare Berufsausbildung zu machen, kommt nur die Laufbahn der "Feldwebel im allgemeinen Fachdienst" in Frage. Hierzu musst Du Dich mindestens für 13 Jahre verpflichten.

Bei entsprechend guten Leistungen ist theoretisch eine Übernahme als Berufssoldat möglich, falls Du bei der Bundeswehr bleiben möchtest.

Kommentar von rav3ry ,

Allerdings rechne nicht mit einer Annahme deines Antrags auf BS, ist nach wie vor unwahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten