Frage von Lele1987, 73

Bundeswehr Propeller Flugzeuge?

Hallo ich sehe zurzeit vermehrt große grüne Transportflugzeuge würd ich mal vermuten,von der Bundeswehr mit Propeller was transportiert damit die Bundeswehr und wie heißen die Flugzeuge genau ? Falls es relevant ist der Flughafen an denen die starten und landen ist in Penzing

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 17

Suchmaschine kaputt? Es gibt nicht nur Google. Man kann z. B. auch direkt bei der Bundeswehr suchen. 

In Penzing ist die C-160 Transall stationiert - und das schon direkt nach dem Urknall. 

Das herauszufinden, hätte also selbst für Dich in endlicher Zeit möglich sein sollen. Warum schaffst Du eine so simple Aufgabe nicht? 

Kommentar von Lele1987 ,

Immer noch Sauer weil Bayern raus ist oder was los?

Kommentar von ramay1418 ,

Nein, nichts ist für mich langweiliger als Fußball. 

Ich finde es nur erschreckend, traurig, seltsam, dass jemand die Antwort auf eine so einfache Frage zu einem Thema, das ihn ja wohl interessiert, nicht selbst recherchieren kann. 

Was machst Du, wenn Du mal wirklich schnell bestimmte Infos benötigst? Erst in allen möglichen Foren nachfragen? 

Schon die Eingabe von "Bundeswehr Transportflugzeug Penzing" auf startpage.de liefert bei den ersten fünf Ergebnissen weiterführende Informationen und der fünfte Link gehört zur Bw, die dort über den "Luftumschlagzug" in Penzing berichtet - und damit auch über die Fracht, die dort ein- und ausgeladen wird. 

Die Info zu finden, dauert gefühlte 60 Sekunden, nur das Lesen dauerte wegen der Vielzahl der dort gebotenen Informationen ein wenig länger. 

Antworten auf die typischen W-Fragen (wer, wo, wie, was, wann) lassen sich doch leicht selbst herausfinden; dazu brauche ich kein Forum. 

Aber OK, jetzt weißt Du ja Bescheid, also genieße den Tag! 

Kommentar von ramay1418 ,

Danke für den Stern! 

Antwort
von SebRmR, 16

Auf dem Fliegerhorst Fliegerhorst Landsberg/Lech ist das Lufttransportgeschwader 61 stationiert. Die fliegen die Transall C-160.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegerhorst_Landsberg/Lech
https://de.wikipedia.org/wiki/Lufttransportgeschwader_61

Es können auch andere Flugzeuge der BW dort verkehren, bspw. der Airbus 400m (obwohl, hat die BW davon schon Exemplare die fliegen können?).

Oder Flugzeuge anderen Armeen, bspw. Lockheed C-130 Hercules oder CASA CN-235.

Antwort
von ASW19, 42

Meinst du die Transall?

Kommentar von Lele1987 ,

Ja genau sieht so aus :)

Antwort
von HenrikHD, 41

Das könnten Airbus A400M sein.

Antwort
von exxonvaldez, 32

Transall.

Und die Bundeswehr transportiert damit alles was transportiert werden muss.

Antwort
von Lolafruchtzwerg, 31

Was genau transportiert wird kann ich dir auch nicht sagen, aber die sind mir auch schon aufgefallen.

Schau mal hier http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9nHK98sS0NL2SosQ8vWRDMwP9gmxHRQBBAWlE/

Kommentar von Lele1987 ,

Ist es normal das die damit transportieren ? Ich mein ein paar Jahre lang waren die wie verschwunden plötzlich seh ich sie täglich fliegen