2

Bundeswehr problem

Frage von Player24 Player24

Hi eiso mein problem ist ich möchte in die Bundeswehr und mich als Soldat verplichten lassen aber ich besitze nicht den deutschen pass der wird mir erst am September beantrag und am meinen 18 geburtstag kriege ich ihn (januar) jetzt ist mein problem das ich am oktober anfangen will mit der bundeswehr wär des dann schon möglich genommen zu werden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Das Soldatengesetz sagt dazu:

"In das Dienstverhältnis eines Berufssoldaten oder eines Soldaten auf Zeit darf nur berufen werden, wer

1. Deutscher im Sinne des Artikels 116 des Grundgesetzes ist, (...)" (§ 37(1) SG)

Erfüllst du diese Voraussetzung? Ob du einen Pass hast, ist egal.

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

... allerdings sagt § 37(2) SG:

"Das Bundesministerium der Verteidigung kann in Einzelfällen Ausnahmen von Absatz 1 Nr. 1 zulassen, wenn dafür ein dienstliches Bedürfnis besteht."

• 0
    Antwort von MiaMamaRia MiaMamaRia

Ohne deutschen Pass geht es nur bei der Fremdenlegion. Also musst du dir schnellstens den Pass besorgen!

• 0
    Antwort von Player24 Player24

danke für deine hilfe :D ja ich möchte halt früher anfangen

• 0
    Antwort von honigmelone666 honigmelone666

ich denke,wenn du unterlagen hast,die belegen,dass dein deutscher pass in der mache ist,müsste das gehen. aber warum möchtest du bereits im oktober anfangen und nicht bis januar warten?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.