Bundeswehr Praktikum ab wievielen Jahren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde gerne wissen ab wievielen Jahren man ein Praktikum bei den Streitkräften der Bundeswehr machen kann und wie das geht.

Ab 14 Jahren ist das möglich. Kontaktaufnahme erfolgt entweder über ein Karrierecenter der Bundeswehr oder direkt mit der Kaserne bzw. der Einheit Deiner Wahl.

Was muss man da machen, als Praktikant?

Kommt ganz auf die Einheit an - Du sollst eben einen Einblick in den Dienstalltag eines Soldaten bekommen. Das kann genauso ein Bürojob im Stab wie der Mechaniker in der Instandsetzung oder der Kommandant eines Kampfpanzers sein. Allerdings wird natürlich nicht alles überall angeboten - wer Panzer sehen will, sollte sich nicht unbedingt bei den Gebirgsjägern ein Praktikum geben lassen.

Und außerdem wollte ich wissen, was passiert, wenn man ein Punkt beim
sportlichen Eignungstest für die Bundeswehr ( ohne Praktikum ) nicht
kann? ich kann z.B. nicht Fahrrad fahren

Es wäre mir neu, dass man bei diesen Tests Fahrradfahren können muss... :-)

Natürlich müssen bestimmte Anforderungen erfüllt werden - aber es geht bei den Tests außerhalb der sportlichen bzw. gesundheitlichen Bereiche v.a. um die Feststellung, für welche Verwendung in der Bw Du besonders geeignet bist oder eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht das man dort überhaupt ein Praktikum machen kann😄 Stell dir mal vor es ist Krieg und die Praktikanten kommen😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SherlockDHolmes
22.05.2016, 21:24

:D habe aber davon mal gehört :)

0
Kommentar von Potts86
22.05.2016, 21:26

naja ich kann mir das nich vorstellen aber wenn du eh im Internet bist warum gehst du nicht einfach auf die Seite von der Bundeswehr und schaust da mal nach?

0
Kommentar von SherlockDHolmes
22.05.2016, 21:36

mist, bin aufgeflogen :D

0
Kommentar von navynavy
22.05.2016, 22:20

Doch, das kann man sehr wohl. Natürlich gehen Praktikanten nicht in Einsätze o.ä.

Sorry, ich kanns mir nicht verkneifen - aber ich verstehe einfach nicht, warum man eine Antwort gibt, wenn man etwas nicht sicher weiß...

0

Wie kann man bitte kein Fahrrad fahren können? Aber nein, sowas musst du nicht machen beim Eignungstest. Musst es aber nicht erwähnen, die würden dich auslachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung