1

Bundeswehr prämie Wiedereinsteller oder gibt es die Nicht ?

Frage von Abuuba Abuuba

Hallo liebe Leser, brauche wiedermal Eure Hilfe, und zwar geht es um folgendes mein Cousin hat im Jahre 2009 sein Grundwehrdienst in der Bundeswehr abgeleistet sprich vom 01.2009 - 09.2009 nun da es Ihm erst jetzt im Jahre 2011 eingefallen ist das die Bundeswehr eigentlich kein schlechter Arbeitgeber ist hat er sich wieder gemeldet diesmal jedoch als Soldat auf Zeit (4Jahre). Im Zentrum für Nachwuchsgewinnung wurde Ihm gesagt das Ihm die Prämie (glaube ca 100€ für jeden Monat) zusteht wenn er im Jahr 2011 unterschreibt. So ist es auch gekommen er ist seit dem 01.10.11 wieder beim Bund und nun wollen die Ihm die Prämie nicht geben weil sie Ihm doch nicht zusteht???? Ich verstehe das alles nicht einen Freund den ich kenne der hat dasselbe Spielchen gehabt (so ungefähr) der hat Sie jedoch bekommen. was ist denn jetzt Rechtens kennt sich jemand von euch damit aus.

Wäre sehr dankbar für eure Antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hartycat hartycat

keine Prämie, die steht nur den Soldaten zu, deren Wehrdienst 2011 endet und die sich in der Manschaftslaufbahn weiterverpflichten.

• 0
    Antwort von Decernent Decernent

Das wird schon seine Richtigkeit haben.

Wenn er ein Problem damit hat muss er die Meldekette einhalten. Zuerst Zugführer oder Spieß aufsuchen.

• 0
    Antwort von TagStarKing TagStarKing

Für Fragen rund um die Bundeswehr gibt es extra das KWEA ! Fragen kostet echt nichts , Mensch ! MfG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.