Frage von Remi67, 32

Bundeswehr Online beworben - Rückmeldung erhalten nun nichts mehr was tun?

Hallo

Ich hab mich vor ca 1 1/2 Monaten bei der Bundeswehr für ein Freiwilligen Wehrdienst beworben. Ich habe vor ca 3-4 Wochen Post bekommen. Dort sollte ich Eintrag wann ich ein Gespräch haben will (habe Jederzeit eingetragen) und welche Bereiche mich interessieren. Gesagt getan.

Der Brief ist schon längst zurück gegangen. Ich warte noch immer auf eine Antwort vom Karrierecenter. Einmal wurde ich kurz angerufen aber da war ich im Unterricht das wars auch. Jetzt wollte ich Fragen wie lange das ungefähr dauert bis ich nochmal eine Antwort bekomme. Ich warte schon seit ca 3-4 Wochen und immernoch ist nichts..

Haben die mich eventuell vergessen oder sogar aussortiert? Wie lange dauert eine Antwort im normalfall? Soll ich mich falls diese Woche auch nichts kommt dort melden oder ist das normal?

Würde mich über antworten freuen.

Antwort
von Turbomann, 29

Wenn du schon eine Nachricht auf deinem Handy bekommst und das ist während der Schulzeit?

Dann hast du hoffentlich später zurückgerufen?

Außerdem kann man das bei einer Bewerbung gleich mit reinschreiben, dass man in der Zeit von..........bis..............nicht erreichbar ist, weil man da in der Schule sitzt.

Wenn du schreibst "jederzeit erreichbar" dann sollte man das auch sein.

Ich würde da nochmal höflich per Telefon fragen und Bezug auf deinen Briief vom..... und den Betreff bezugnehmen.

Kommentar von Remi67 ,

Ich wurde kurz 5 Sekunden angerufen und dann hat man direkt aufgelegt. Habe dann in der Pause angerufen und es kam nur die 'Mailbox' von wegen wir sind zurzeit nicht erreichbar dies das. Ich hab keine Bewerbung abgeschickt in dem Sinne wie du es verstanden hast sondern nur einen Lebenslauf mein Zeugnis und das wars mehr musste man erst mal nicht abgeben. Das mit jederzeit war für das Gespräch gemeint. Gut ich denke ich rufe mal morgen dort an

Antwort
von Ketzer84, 25

Das kann manchmal länger dauern. Notfalls würde ich mal dort anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community