Nie wieder Krieg von deutschem Boden? Wie verhält sich das mit dieser Angriffsoffensive?Sollte die Bundeswehr nicht eigentlich nur die Zivilbevölkerung schützen?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PralinePraline
Das ist eine Dreistigkeit, wie die Menschen im Vaterland belogen und propagandistisch verführt werden. Hat's alles schon gegeben. Aber wir fallen immer wieder drauf rein. Vorschlag: Lest die Grabinschriften auf dem Waldfriedhof in Halbe über den Tod der 17- und 18-jährigen Soldaten der deutschen Wehrmacht von 1945!
-
2Antwort von
HolzbrettHolzbrett
Es gilt: Deutschland darf nie wieder Angriffskriege führen.
Das was die ISAF macht ist jedoch etwas anderes. Es ist eine Schutztruppe. Völlig anderes Ziel mit völlig anderer Kapazität.
-
-
0Antwort von
gerhassgerhass
Diese Politikerbande lügt, allen voran die Kriegsminsiter Jung (CDU) und Struck (SPD) Das kann nur böse enden...
Kommentar von
HolzbrettHolzbrett Du hast doch garnicht die Einsicht in die Unterlagen wie die werten Herren. Von deinem und meinem Platz aus ist es nicht nachvollziehbar. Kritisier doch das.
-
0Antwort von
thorsten94 das is ja das problem bei duesem angriffskrieg der gegen afghanistan geführt wird
Kommentar von
HolzbrettHolzbrett Deutschland führt in Afghanistan keinen Angriffskrieg!!!
Kommentar von
thorsten94 was denn? hat dir den afghanische staat etwas getan?? weil wenns kein ANGRIFFSkrieg ist----> Folger:vErteidungsfall---->also:hat afghansitan uns etwas getan??
Kommentar von
TazDevilTazDevil Thorsten, wenn man keine Ahnung aht, dann sollte man einfach mal die Klappe halten.
Der AFG-Einsatz wird mit UN-Mandat geführt und basiert auf der Ausrufung des Bundnisfalls der im NATO-Vertrag festgehalten ist. Deutschland hat besagten NATO-Vertrag auch unterschrieben und ist somit verpflichtet gewesen zu unterstützen.
Kommentar von
HolzbrettHolzbrett Na endlich mal ein qualifizierter Beitrag! Gratulation
-
0Antwort von
muhkuhmuhkuh
"angriff ist die beste verteidigung" sagt man doch :P
Kommentar von
thorsten94 gegen ein land was uns nichts getan hat???? Nur aus blinder Solidaratät mit den Amerikanern??
Kommentar von
HolzbrettHolzbrett Dem Land hat es Stabilisierung gebracht. Vorher war es noch schlimmer!
-
0Antwort von
TigertearsTigertears
Diese Frage habe ich mir in letzter Zeit auch oft gestellt. Für mich hat die Offensive dort "Unten" bereits Kriegsführenden Charakter.
Kommentar von
Leichnam69Leichnam69 demnach verletzen unsere Politiker bewusst das Grundgesetz indem ja steht "nie mehr Krieg von deutschem Boden"?
Kommentar von
TigertearsTigertears Finde ich auch. Das will nur keiner hören. Man übt ja pol. Kritik ^^
Kommentar von
HolzbrettHolzbrett Würde bedeuten, wie bomben großflächig, schießen jeden Typen um der ein wenig auffällt. Das ist nicht der Fall.
Kommentar von
thorsten94 is ja gaaaanz anders
Kommentar von
HolzbrettHolzbrett richtig, weil die Bundeswehr weder Bomber und Streubomben in Afghanistan einsetzt. Es sind reine Patrouillen. Wir verteidigen mehr unsere Basen da unten als das wir rausfahren und Angriffe führen.
Wünschte ein Kumpel von mir könnte sich mal mit dir unterhalten. Der würde dir erzählen wie es da unten wirklich zu geht. Anders als es im Fernsehen gezeigt wird und mitunter fragwürdig, aber nicht aus den Gründen die du hier anbringst.
-
die Kriegsmaschinerie die dort zum Einsatz kommt,stammt von deutschem Boden....
ist doch irrelevant
wenn ein Deutscher mit der polnischen Mistgabel in Tschechien einmarschiert, ist es trotzdem ein Angriffskrieg in dem Fall. Woher die Waffe kommt, ist doch total egal.
Also ehrlich. Hört auf mit der Korinthenkackerei. Die Bundeswehr operiert da unten im Rahmen der UN Charta und unter einem Mandat. Es ist völlig legitim feindliche Kämpfer, Terroristen oder halt paramilitärische Banden mit leichten sowie auch schweren Waffen in einem Gefecht zu bekämpfen um die Zivilbevölkerung zu schützen um so für Stabiliät in der Region zu sorgen. Im übrigen setzen auch andere Truppen deutsche Waffen - egal ob leicht oder schwer - und deutsche Technologie ( Optischen und Optoelektronischen Elemente des FLIR-Systems des AH-64 Apache Kampfhubschraubers stammen von ZEISS ) im Kampf ein und trotzdem wird Deutschland dadurch nicht zum Kriegstreiber erkoren.
Ganz ehrlich, ich bin nicht rechts oder links, aber ihr solltet ehr über die Konsequenzen des Nichtstuns nachdenken statt soviel Blödsinn zu verzapfen. Dort unten sterben täglich unschuldige Menschen und dafür sind vor allem div. Warlords und die Taliban verantwortlich. Ohne deren Aktionen würden auch die Yanks wohl kaum bombardieren müssen. Ende der Durchsage.
aha das gibt den Amerikanern und Deutschen also das recht sich als Weltpolizisten aufzuspielen und zu denken das dies keine Folgen haben wird?
Nein, lieber sich von Leuten wie dir beraten zu lassen und weiterhin taatenlos zuschauen wie tausende abgeschlachtet werden. Du solltest dennen deine Telefonnummer zukommen lassen. Wenn man irgendwann mal auf die Reduzierung der Weltbevölkerung setzt, dann wird man dich womöglich als Berater angagieren.