Mich beschäftigt die Frage wegen meinem Freund: was würdet ihr bevorzugen: zivi, woman mehr verdient oder eher erfahrungen bei der bundeswehr sammeln?
Bundeswehr oder zivildienst?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| zivildienst, weil ... | 7 |
| bundeswehr, weil ... | 15 |
| gar nichts, stattdessen ... | 3 |
| keine ahnung | 3 |
Antworten (30)
-
3Antwort von
OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO
Abgestimmt für: zivildienst, weil ...man dort sinnvolle Arbeit leisten kann, wenn man sich einen anständigen Posten sucht.
Bei der BW lernt man im Prinzip nur Kampftrinken.Kommentar von
Soldiersgirl85 Sory aber solche Antworten können nur von jemandem kommen der ned bei der BW war bzw sich überhaupt ned auskennt und nur die Klappe aufreißt!!!!! Mein Mann is bei der BW Ausbilder und ich kann mit Sicherheit sagen das weder mein Mann noch sonst wer bei der BW Kampftrinkt so ein Blödsinn!!
Kommentar von
Delphi78Delphi78 @soldiersgirl85 : wenn meinst du denn mit deiner Antwort?
Kommentar von
Soldiersgirl85 OOOPatriceOOO Meinte ich damit!!
Kommentar von
OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO Das war jetzt aber als Scherz gemeint soldiersgirl85, oder?
Wenn bei der BW NICHT viel getrunken wird, dann bin ich der Kaiser von China.
Als Ausbilder hoffe ich mal, dass er nicht trinkt, ich rede hier von der Grundausbildung und den Rekruten. Die erste 3 Monate müssen sie ein bischen durch den Matsch robben und den Rest der Zeit sitzen sie auf der Stube und versuchen irgendwie ihre Zeit totzuschlagen(überspitzt dargestellt).Kommentar von
Delphi78Delphi78 OOOPatricOOO du kannst deine Grundausbildung nicht in Deutschland gemacht haben... ich hatte in meiner Grundi nicht wirklich die zeit auf der Stube rumzusitzen und die Zeit totzuschlagen...wir waren immer gut beschäftigt...
Kommentar von
OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO Ist auch sehr unterschiedlich was du machst und wo. Bei der Luftwaffe mussten wir nichtmal raus wenn es geregnet hat.
Kommentar von
LockenzaehlerLockenzaehler Das heißt nicht robben.
Kommentar von
ChrischiiiChrischiii Gleiten :-) Ne mal im Ernst, was nach der AGA gemacht wird, ist je nach Einheit total unterschiedlich. Normalerweise hat man ja erst mal vier Wochen (manchmal länger, manchmal kürzer) eine DPA (Dienspostenausbildung), wo man in seinem Tätigkeitsgebiet ausgebildet wird. http://www.aga-macht-gaga.de
Kommentar von
abibremerabibremer oder sich auch mal umbringen lassen (afghanistan etc.)
-
2Antwort von
Delphi78Delphi78
Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...dort lernt man eine menge fürs Leben...
Kommentar von
IoiI44IoiI44 z.B. Spiegelei auf nem Spaten braten
Kommentar von
Delphi78Delphi78 nicht nur... sondern auch gerade für junge Männer so wichtige sachen wie : putzen, aufräumen, ordnung halten und sich auch mal was sagen lassen...
Kommentar von
Chrissi2708Chrissi2708 Das sehe ich auch so...
Kommentar von
OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO Die Bundeswehr ist also quasi die Schule für den perfekten Hausmann ;-)
Kommentar von
Delphi78Delphi78 ich würd es nicht als Schule für den perfekten Hausmann sehen sondern als vorbereitung auf das leben und mal sehen das es auch ohne Hotel Mama geht...
Kommentar von
LockenzaehlerLockenzaehler Du redest gegen eine Wand - aber ich stimmt dir voll zu. Ich kann bei meinen Freunden genau sehen, wer beim Bund war und wer nicht, und ich brauch dir sicher nicht zu sagen, welche Hälfte jetzt immernoch arbeitslos zu Hause wohnt.
Kommentar von
OOOPatriceOOOOOOPatriceOOO Arbeitslos zuhause warscheinlich die BWler, denn dafür braucht man nicht einmal eine Verweigerung schreiben.
Kommentar von
abibremerabibremer wenn du diesen dienst überlebst....
-
1Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Abgestimmt für: zivildienst, weil ...man dort (bei der richtigen Zivildienststelle) was vernünftiges für die Menschheit (und sich selbst) tut.
Tipps zu ZiviD und FSJ: www.klicktipps.de/zivildienst.php
-
-
1Antwort von
Jens1972Jens1972
Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...für's Leben ist es gar nicht verkehrt. Mir hat es jedenfalls gut getan. Auch wenn die ersten 3 Monate kein Zuckerschlecken waren.
-
1Antwort von
tanztrainer1tanztrainer1
Abgestimmt für: zivildienst, weil ...Hat Dein Freund schon eine Ausbildung gemacht? Es kommt auch etwas darauf an, was besser zu seiner Ausbildung passt, aber im Prinzip hat er mehr davon, wenn er Zivildienst macht. Sollte er noch gar keine Ausbildung gemacht haben und nachher studieren wollen: Ab besten ist es zurzeit in Richtung Sozialpädagogik zu studieren, und da bringt ihm der Zivilddienst viel mehr!
Kommentar von
kitty19 nein, er hat noch gar nichst gemahct, die bundeswehr steht direkt anhc seinem abitur an, aber danke für den rat.
-
1Antwort von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen
Abgestimmt für: gar nichts, stattdessen ...es zu schaffen, als untauglich gemustert zu werden.
WARUM?
- weil es deine Lebenszeit ist....und noch lange nicht jeder eingezogen wird.. (auch Gesunde)..das ist wieder mal so ne manche sind gleicher sache....
-
-
1Antwort von
JibsyJibsy
Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...Kommt auf den Mann an, ne Memme würd ich zur Bundeswehr schicken ^^
Kommentar von
kitty19 lol
Kommentar von
LockenzaehlerLockenzaehler DH
-
1Antwort von
fabienne1997fabienne1997
Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...da kann man auch Geld verdienen und lernt noch ne Menge!
-
1Antwort von
milfontesmilfontes
Abgestimmt für: zivildienst, weil ...zivildienst weil mehr verdienst?? ist das so??
stell dir vor es wär krieg und keiner geht hin
Kommentar von
kitty19 ja leider shcon, meine erfahrungen nach! ja auf dei farge, was ist, wenn es krieg gäbe, muss ich egositishc antworten: wenne s krieg geben sollte, dann aber ohne meinen freund!
Kommentar von
milfontesmilfontes siehst du!? dann lieber zivildienst und soziales tun ;-)
Kommentar von
HabeVieleFragenHabeVieleFragen Das wär schön!
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...es eine gute Erfahrung ist, mal von zu Hause weg zu sein, mit anderen Menschen das Zimmer zu teilen, Erfahrungen auszutauschen, gemeinsame Dinge zu unternehmen.
Darüber hinaus ist es eine tolle Erfahrung Teamgeist mal live mitzuerleben. -
0Antwort von
ChrischiiiChrischiii
Abgestimmt für: gar nichts, stattdessen ...Eh natürlich am liebsten gar nichts, was das für ne Frage?!? Dann vergeudest mal nicht ein Jahr, sondern kannst gleich studieren, arbeiten, Ausbildung machen, whatever... Außerdem halte ich es für ein sehr starkes Gerücht, dass man beim Zivi mehr verdient. Beim Bund gibts Entfernungsgeld, weil du halt in der Regel weiter weg bist von zu Hause (Zivi-Plätze findest eigentlich überall in der Nähe). Beim Bund gibts auch mal Übungen, wo du mal offiziell für 16-24 Stunden Dienst hast (gibts auch Extra-Geld). Gibt nicht wenige Bundis die auf im Schnitt über 600 Euro pro Monat kommen (ohne Entlassungsgeld und Weihnachtsgeld). www.aga-macht-gaga.de
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...sie für Viele die Schule für`s Leben sein kann, was teilweise im Elternhaus versäumt wurde, wird hier aufgearbeitet.
-
0Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...Es kann eine gute Basis sein.
-
0Antwort von
eisieis111 Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...Weil ma die Möglichkeit hat Berufe zu erlernen
-
0Antwort von
Soldiersgirl85 Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...Es gute Erfahrungen mit sich bringt!!! Man lernt z.B. Zusammenhalt, Ordnung (kann im Haushalt danach sehr nützlich sein) und Rücksichtnahme
-
0Antwort von
AnticaAntica
je nachdem: - wenn Dein Freund einen Beruf hat und diesen auch nach dem Wehrdienst weiter ausüben kann: Zivildienst - wenn er arbeitslos ist und/oder keinen Job in Aussicht hat, würde ich die Bundeswehr vorschlagen. Vielleicht gefällts ihm ja da und er kann sich dann weiterverpflichten und Karriere machen .........
Kommentar von
IoiI44IoiI44 die haben auch ihren stolz und nehmen( noch )nicht jeden
-
0Antwort von
CotteneyejoCotteneyejo
Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...man dort viele Erfahrungen sammeln kann und man sich auch hocharbeiten kann wenn man das möchte
-
0Antwort von
lenzing42lenzing42
Abgestimmt für: bundeswehr, weil ...Dort lernt man eine ganze Menge.
das kannst du nicht verallgemeinern (das mit dem Kampftrinken)
stimmt ,ausser saufen noch rumgammeln und pokern
wo hast du den deine Bundeswehrzeit abgeleistet?