Frage von zeller1989, 66

Bundeswehr oder doch gleich Polizei?

Hallo, ich habe vor mich 4 Jahre zu verpflichten. Die Mannschafterlaufbahn wird es sein. Damit ich dannach bei der Polzei bessere Chancen habe. Ich habe einen Realschulabschluss bin 21 und gelernter Maurer. Oder sollte ich gleich mich für die Polizei bewerben?

Antwort
von Campus21, 36

Hallo,

Na klar würde ich es erstmal bei der Polizei (egal ob Landespolizei oder Bundespolizei) versuchen. Da du dich nur verpflichten willst da du danach eventuell bessere Chancen hast, finde ich es sinnvoll es zu versuchen! Sonst verlierst du wertvolle Zeit (Altersbegrenzung der Polizei (BW) liegt beim mittleren Dienst bei 25 und beim gehobenen Dienst bei 31 Jahren. Der Test, den Bewerber bewältigen müssen sind sehr fordernd, also so jung wie möglich bewerben. Dann lieber mal Versuchen und wenn es nicht klappt kannst du immernoch zur Bundeswehr oder du bewirbst dich einfach nochmal.

Liebe Grüße und viel Glück!

Campus21

Kommentar von zeller1989 ,

so werde ich es machen denke ich. vielen dank. schönen abend noch

Kommentar von Campus21 ,

Wünsche ich dir auch :)

Antwort
von Holzfaeller93, 19

Ich würde zur Bundeswehr gehen, denn als Polizist hast du in nächster Zeit defintiv nichts zum lachen. Bulle kannst später immer noch werden, wenn es vielleicht mal ruhiger wird in dem Land.

Antwort
von habakuk63, 18

Deine Chancen bei der Polizei angenommen zu werden steigen NICHT, wenn du vorher bei der Bundeswehr warst. Warum auch?

Antwort
von Myhtosgirl, 34

nein deine Chancen stehen allgemein bei Polizei schlecht glaub mir meine schwester hat es auch versucht und hat super abgeschnitten aber es waren halt zu viele Bewerber jetzt ist sie bei der Bundeswehr (auch geblieben) und alles läuft super sie ist 23 und hat sich auch mit 20 oder 21 beworben

Kommentar von zeller1989 ,

versuchen kann man es ja mal. meinst nicht?

Kommentar von Myhtosgirl ,

ja ich hab nur gesagt dass deine Chancen schlecht stehen und du nicht entäuscht sein sollst meine schwester hat es auch bloß versucht aber sie war danach niedergeschmettert weil sie mehr als quallifiziert war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten