Frage von iSoldMyMomForRP, 86

Bundeswehr :O?

Gibt es ein Tätigkeitsfeld beim Heer indem man etwas ähnliches macht wie im Boarding Sicherungs Team bei der Marine?

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 42

Aus der Frage und den Themen leite ich mal ab, dass du nicht zur Bundesmarine willst, dich allerdings gerne mal abseilen môchtest. Zumindest erweckt es den Anschein, dass darauf dein Hauptaugenmerk liegt. Dazu gibt sicherlich auch Angebote bei Jochen Schweizer.

Bei der BW wären dann als erstes weitere Spezialeinheiten zu nennen, u.a. das KSK. Dann bei den meisten Infanterieeinheiten, allen voran die Gebirgsjäger. Auch bei den Sanitätern kann es teilweise notwendig sein, sich abzuseilen, z.B. um zu einem Verletzten zu gelangen.

Kommentar von iSoldMyMomForRP ,

Danke dir! :)

Antwort
von Nomex64, 25

Ähnliche Tätigkeiten und Ausbildung wie bei der Bordeinsatzkompanie findest du bei bestimmten Einheiten der Feldjäger (Zugriffskräfte) der Streitkäftebasis und bei den EGB-Kräften des Heeres. KSK ist eher eine Stufe höher angesiedelt.

Aber auch Jäger, Gebirgsjäger und Fallschirmjäger haben bestimmte Fähigkeiten und Fertigkeiten die auch bei den Boardingkompanien ausgebildet und eingesetzt werden.

Kommt drauf an was genau du machen möchtest.

Kommentar von iSoldMyMomForRP ,

Dank für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community