Ich war letzte woche bei der Wehrdienstberatung, wo mir der Offizier, der mich beraten hat, gesagt hat, dass wenn ich die militärische laufbahn einschlage (weiß nicht ob es bei der zivilen auch so ist) ich mit 30 Jahren dort nicht mehr arbeiten kann, aber mir einen anderen Zivilen beruf aussuchen kann ? Das kann doch nicht stimmen, er selber war auch mindestens 47 und es gibt doch noch mehr offiziere die über 30 sind und noch als Soldat arbeiten, er meinte aber Berufssoldat werden ca. nur 3%, die nach 30 Jahren noch dort arbeiten. Ist das so schwer, berufssoldat zu werden, oder haben die einfach keine lust mehr?
1
Bundeswehr nur bis 30 jahren ?
Frage von
pammmc
Antworten (1)
-
1Antwort von
Christian1900Christian1900
Ja klar arbeiten bei der Bw auch Menschen, die älter sind als 30, aber es werden i.d.R. keine über 30 bzw. 32 jährigen mehr eingestellt. Die Ausbildung dauert recht lange und ist körperlich fordernd, daher dieses Höchstalter. Gilt übrigens meist auch für Polizei und Feuerwehr.
Diese Frage
danke für deine antwort. aber dass muss ja nicht heißen, dass ich mit 30 nicht mehr dort arbeiten kann, wie er meinte ? dass ich mich mit 30 dort nicht mehr bewerben kann und die AGA machen kann, ist mir klar..