1

bundeswehr nun abgeschafft?

Frage von Kartoffelsack4 Kartoffelsack4

hey leute, ich meine vor kurzem von nem kumpel gehört zu haben, dass die pflichtmonate beim bund nun endgültig abgeschafft wurden und nun nur noch diskutiert wird in wie vielen monaten dies in kraft tritt... stimmt denn das? oder ist das immernoch nicht richtig geklärt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von OnkelBerni OnkelBerni

Noch nicht endgültig geklärt und schon gar nicht ratifiziert.

Wird so oder so ähnlich kommen.

Aber es dauert noch in Berlin mit Entscheidungen - wie mit allen Dingen in der heutigen Politik

• 1
    Antwort von AndyK65 AndyK65

Die Wehrpflicht soll nicht abgeschafft, wohl aber ausgesetzt werden. Sie könnte dann mit einer einfachen Mehrheit im Bundestag wieder eingeführt werden. Das Ganze ist aber noch nicht entschieden.

• 1
    Antwort von holsch holsch

kopfschüttel...

wo lebst du ?

in südindien?

• 1
    Antwort von HerrUnbekannt HerrUnbekannt

Wurde abgeschaft :)

• 0
    Antwort von werderbraut werderbraut

Weiß nicht genau, wie weit das mit der Klärung gediehen ist. Aber es stimmt, die Wehrpflicht soll abgeschafft werden. Nicht jedoch die Bundeswehr selber.

Kommentar von Kartoffelsack4 Kartoffelsack4

sorryy^^ meine doch nicht die gsamte bundeswehr xD die wehrpflicht halt..

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Hatte ich mir eigentlich auch fast gedacht. Das kam nur von der Überschrift der Frage so etwas eigenartig rüber.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.