ich bin realschule, 9te klasse, und wir hatten so eine berufemesse oder so vor paar monaten. und da waren so verschiedene stände mit berufen, bzw halt ausbildungsmöglichkeiten. ja und irgendwo war dann so ein bundeswehrstand. ich interessier mich da irgendwie für aber hatte keine zeit genauer zu gucken meine leute wollten gleich wieder abhauen sozusagen nach draußen -.- aber was ich gelesen habe war eben sowas über bundeswehr und nebenher ein studium allerdings nicht soldatenstudium oder so sondern was anderes. und irgendwie stand da wenn man sich der bundeswehr so und so lang verpflichtet kriegt man dieses studium kostenlos (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). ich bin eine gute schülerin mit wenig geld und das wär ne super sache. allerdings weiß ich nicht so viel drüber und wie das genau ist, weiß vllt hier iwer mehr?!
dankeschön. :)
Punkt 5 möchte ich nochmal unterstreichen. Man kann nicht wie bei 1. erwähnt alles studieren was man will, sondern abhängig vom Bedarf der Bw, sprich freien Plätzen und abhängig von den individuellen Voraussetzungen, d.h. Abschluss, Noten, Fächerkombinationen, Leistungskursen etc. Informatik ist mit ner 5 in Mathe z.B. eher schlecht...